Mein Konto
    So viele Lebewesen sterben mindestens in "Avengers 3: Infinity War"

    Wie viele Lebewesen starben in „Avengers: Infinity War“? Eine Mindestzahl wurde nun errechnet – und diese Zahl ist hoch, sehr hoch. Dass Spoiler folgen, dürfte schon durch die Überschrift jeder wissen…

    Walt Disney

    Ein einzelnes Fingerschnipsen reicht Thanos (Josh Brolin) aus, um die Hälfte aller Lebewesen auf allen Planeten in „Avengers: Infinity War“ zu töten. Doch wie viele sind das? Ein Reddit-Nutzer hat sich nun an einer Rechnung versucht.

    Wichtig ist dabei der Plan von Thanos, denn der dürfte ja nur die Tötung aller „empfindenden Lebewesen“ umfassen. So muss er alle Pflanzen ausnehmen, da sonst das Problem der Überbevölkerung nicht gelöst wäre, wenn man auch die Ressourcen in gleichem Maße reduzieren würde.

    Ob Tiere „empfindende Lebewesen“ sind, war übrigens lange Zeit umstritten und die Debatte endloser Philosophenauseinandersetzungen. In der Europäischen Union ist die Frage seit 1997 aber beantwortet: Auch Tiere sind empfindende Lebewesen. Doch ob Thanos dem folgt? Das wissen wir leider nicht, aber auch unabhängig davon kann man die Zahl der Mindesttoten errechnen.

    "Thor 2" liefert die Antwort!

    Hilfreich ist in diesem Zusammenhang eine Aussage von Heimdall (Idris Elba) in „Thor 2: The Dark Kingdom“. Der Wächter verrät dort, dass er „zehn Billionen Seelen“ sehen kann. Er überwacht die neun Reiche und stellt damit klar, dass dort mindestens so viele Leute leben. Aber auch hier ist natürlich möglich, dass noch weiteres Leben außerhalb davon existiert.

    Aufgrund von Heimdalls Aussage ist klar, dass Thanos mit seinem Fingerschnipsen mindestens fünf Billionen Lebewesen getötet hat.

    Um die Zahl zu verdeutlichen. Es ist eine 5 mit zwölf Nullen, ausgeschrieben 5.000.000.000.000. Oder zum Vergleich: Es ist das 657fache der aktuellen Weltbevölkerung (7,6 Milliarden).

    Bestätigung findet eine Zahl in dieser Höhe übrigens auch in „Avengers: Infinity War“ selbst. Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) sagt einmal selbst, dass „Billionen“ sterben werden, wenn Thanos‘ Plan aufgeht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top