Mein Konto
    "Pennyworth": Batmans Butler Alfred bekommt eigene Prequel-Serie

    Nach „Gotham“ kommt die nächste Batman-Prequel-Serie: US-Sender Epix hat zehn Episoden der Serie „Pennyworth“ bestellt, in deren Mittelpunkt Butler Alfred in den 1960er Jahren steht.

    Warner Bros.

    Die Batman-Prequel-Serie „Gotham“ wurde gerade erst um eine finale, fünfte Staffel verlängert. Doch Showrunner Bruno Heller bleibt dem Universum um den dunklen Ritter auch danach weiterhin erhalten: Zusammen mit dem Ausführenden Präsidenten und Regisseur Danny Cannon („Judge Dredd“) wird er für den US-Sender Epix die Serie „Pennyworth“ entwickeln. Wie Deadline berichtet, wurde zunächst eine Staffel mit zehn Episoden bestellt.

    Davon handelt "Pennyworth"

    Im Mittelpunkt von „Pennyworth“ soll – wie der Titel unschwer vermuten lässt – Batmans Butler Alfred Pennyworth stehen. Im London der 1960er Jahre gründet der ehemalige Soldat der britischen Luftwaffe eine Sicherheitsfirma und arbeitet in der Folge mit dem Milliardär Thomas Wayne, also Bruce Waynes Vater, zusammen.

    Die Produktion von „Pennyworth“ soll noch dieses Jahr beginnen, die Premiere ist für 2019 angesetzt. Danny Cannon wird für die Pilot-Episode auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top