Mein FILMSTARTS
    "Pennyworth": Batmans Butler Alfred bekommt eigene Prequel-Serie
    Von Tobias Tißen — 16.05.2018 um 19:15
    facebook Tweet

    Nach „Gotham“ kommt die nächste Batman-Prequel-Serie: US-Sender Epix hat zehn Episoden der Serie „Pennyworth“ bestellt, in deren Mittelpunkt Butler Alfred in den 1960er Jahren steht.

    Warner Bros.

    Die Batman-Prequel-Serie „Gotham“ wurde gerade erst um eine finale, fünfte Staffel verlängert. Doch Showrunner Bruno Heller bleibt dem Universum um den dunklen Ritter auch danach weiterhin erhalten: Zusammen mit dem Ausführenden Präsidenten und Regisseur Danny Cannon („Judge Dredd“) wird er für den US-Sender Epix die Serie „Pennyworth“ entwickeln. Wie Deadline berichtet, wurde zunächst eine Staffel mit zehn Episoden bestellt.

    Davon handelt "Pennyworth"

    Im Mittelpunkt von „Pennyworth“ soll – wie der Titel unschwer vermuten lässt – Batmans Butler Alfred Pennyworth stehen. Im London der 1960er Jahre gründet der ehemalige Soldat der britischen Luftwaffe eine Sicherheitsfirma und arbeitet in der Folge mit dem Milliardär Thomas Wayne, also Bruce Waynes Vater, zusammen.

    Die Produktion von „Pennyworth“ soll noch dieses Jahr beginnen, die Premiere ist für 2019 angesetzt. Danny Cannon wird für die Pilot-Episode auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Walter de Meijer
      Wenn es wenigstens gute Filme wären ...
    • chrismozoxx
      Jetzt mal ehrlich, was soll das? Erst Gotham, jetzt Pennyworth. Im Kino kam schon Batman vs. Superman, dann soll noch ein neuer Batman-Film im Rahmen des DCEU folgen, das eh schon bescheiden angefangen hat und bis jetzt kaum Steigerungen bieten konnte. Wie wäre es mit einer Serie namens The Wayne Tower. Da könnten sie dann in mehreren Episoden zeigen, wie das Gebäude gebaut wurde. Oder noch besser (und sogar realistischer): Sie produzieren für jeden Batman-Gegner eine eigene Serie. Dann sehen wir bald The Joker und The Penguin im TV oder auf Netflix oder weiß der Geier wo. Alles wird nur noch ausgeschlachtet bis ins kleinste Detail. Wenn es gut gemacht ist, dann kann man sich das sicher mal gefallen lassen, aber ich finde es besser, wenn man die unsterblichen Figuren wie Batman, Superman und Co. immer wieder mal neu inszeniert, um sie auch einer jüngeren Generation vorzustellen. Mit Batman begins von Chris Nolan und den beiden folgenden Filmen war das wirklich stark gemacht. Da wird so schnell keiner dran kommen. Ich wage sogar mal die Behauptung, dass da nie wieder jemand dran kommt.
    • chrismozoxx
      Sowas in der Art habe ich auch gerade gedacht xD
    • Knarfe1000
      Hey, nichts gegen Downton Abbey!
    • Da HouseCat
      jo, dann kann man das auch direkt einbauen.ich find es richtig schade, dass gotham mir nicht so gut gefällt, da die schauspieler und die stadt toll in szene gesetzt wird...die erzählung ist mir aber nicht so dolle mit den ganzen kostümierten leuten und der soap artigen erzählweise.sogar der wayne schauspieler passt optisch perfekt und ist den comics nahe. nur als batman will ich den nicht sehen, das albern.
    • Da HouseCat
      krypto hatte coolen einsatz bei hush ivy hat superman im griff und lässt ihn gegen batman los....was macht superman, er lässt den wau wau auf ivy los, weil ivy ja jeden mann unter kontrolle bringen kann :Dbtw: es gibt auch die super pets - damion (wayne talia sohn hat nen doberman glaub ich)...ps: es gibt sogar die zombie avengers :D
    • Da HouseCat
      tut es auch nicht, aber was machen sie draus?bei gotham kam mir alles zu überhastet vor. man wollte so schnell wie möglich die bösewichter drinnen haben und schlussendlich das batman universum und nicht das gotham gordon.optisch hat mir gotham immer gut gefallen, auch wenn ich sie nur ab und zu schaue.
    • Rex_Kramer
      Ich kenne Downtown Abbey nicht, daher verstehe ich Deine Andeutung nicht, aber Alfred ist durch seine militärische Vergangenheit durchaus eine sehr interessante Figur. Siehe auch den Beitrag von greek freak.
    • Silvio B.
      Aber das klingt doch gar nicht so uninteressant.
    • Luthien's Ent
      Und was macht Pennyworth interessanter? Die spannende Hintergrundgeschichte des Butlers...? Nö... Downton Abbey reicht.
    • Penjiro
      Die Busfahrer aus Gotham brauchen noch eine Serie...
    • Rex_Kramer
      Diesen Ansatz finde ich viel interessanter als Gotham. Dass sich quasi alle Gegner schon von Kindesbeinen an kennen fand ich schwachsinnig.
    • greek freak
      Es gibt da eine Version(bei DC und Marvel gibt´s ja einen Haufen verschiedener Continuities),wo Alfred ein SAS Mitglied ist und Thomas Wayne in Afrika kennenlernt,der dort während eines Bügerkriegs,mit dem Roten Kreuz Humanitäre Hilfe leistet und in Gefangenschaft gerät.Alfred und seine Einheit befreien ihn und später arbeitet Alfred,nachdem er den Dienst quittiert als Bodyguard für Thomas.(Die SAS ist die legendäre,britische Eliteeinheit,wo auch Sir Christopher Lee diente.) Der Alfred aus Gotham wurde von dieser Version auch inspiriert und ist auch eher weniger Butler als Bodyguard und auch in den Nolan Filmen,hat Alfred eine ähnliche Origin.(In TDK,erzählt er ja Bruce,die Story wie er in Burma,einen Banditen im Dschungel jagte.)
    • greek freak
      Aber Superman hat Krypto,da könnte man was machen.
    • Bond, James Bond
      LOL
    • Silvio B.
      An die Comicleser: Gibt es denn solche Origins von Alfred?
    • Silvio B.
      😂😂😂
    • Rafkam
      Zum Glück hatte Batman keinen Hund..
    • FAm Dusk Till Dawn
      Super Plan ...
    • Hanswurst
      Mal schauen wann dann die Prequels zu den Köchen, dem Kindermädchen oder den Gärtnern der Waynes kommen. Also bitte, Alfred ist ein toller Charakter, aber eine Backgroundstory braucht es doch nun wahrlich nicht.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    1
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    The Walking Dead
    2
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Game Of Thrones
    3
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
    Drama, Fantasy
    Skylines
    4
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top