Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sex, Gewalt, Drogen: Erster Trailer zum starbesetzten Milieu-Drama "Asphaltgorillas"
    Von Tobias Tißen — 17.05.2018 um 10:50
    facebook Tweet

    In seinem neuen Film „Asphaltgorillas“ schickt „Bibi & Tina“-Regisseur Detlev Buck unter anderem Jannis Niewöhner, Ella Rumpf, Rapper SSIO und Model Stefanie Giesinger in die Abgründe der Berliner Unterwelt. Seht hier den ersten Trailer:

    Atris (Samuel Schneider) hat es satt, ein Dasein als Lakai von Unterweltboss El Keitar (Kida Khodr Ramadan) zu fristen. Um diesem Leben zu entfliehen, versucht Atris daher, zusammen mit Freund Frank (Jannis Niewöhner) einen riskanten Falschgeld-Coup durchzuziehen. Doch dem sind die beiden Nachwuchs-Gauner nicht gewachsen: Gangster, Drogen, Knarren und Karren bestimmen schon sehr bald ihren Alltag und alles eskaliert. Immerhin steht ihnen die furcht- und skrupellose Diebin Marie (Ella Rumpf) zur Seite…

    Nachdem er zuletzt vier „Bibi & Tina“-Filme inszenierte, widmet sich Detlev Buck („Männerpension“) mit „Asphaltgorillas“ einer harten Milieu-Studie. Basierend auf einer Kurzgeschichte von Schriftsteller Ferdinand von Schirach verfasste der Regisseur gemeinsam mit Cüneyt Kaya und Constantin Lieb auch das Drehbuch.

    Ein prominenter Cast für Detlev Buck

    Und nicht nur der Regie-Posten ist prominent besetzt, auch vor der Kamera stand eine illustre Darsteller-Riege: Samuel Schneider spielte 2013 die Hauptrolle in Caroline Links „Exit Marrakech“, Jannis Niewöhner ist einer der bekanntesten und meistbeschäftigsten Nachwuchs-Schauspieler Deutschlands (u.a. „Rubinrot“, „4 Könige“ und „Ostwind – Aufbruch nach Ora“), Ella Rumpf glänzte 2017 sowohl im Coming-of-Age-Drama „Tiger Girl“ als auch im Horror-Drama „Raw“ und Kida Khodr Ramadan ist schon seit längerem ein bekanntes Gesicht in deutschen TV- und Kino-Produktionen, sorgte zuletzt aber in der Milieu-Serie „4 Blocks“ noch einmal für ordentlich Furore. Zu ihnen gesellen sich zudem Model Stefanie Giesinger, Rapper SSIO und Poetry-Slammerin/Sängerin Julia Engelmann.

    Am 30. August 2018 startet „Asphaltgorillas“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • CineMan
      Der Detlev ist auf den Spuren von Madonna, Prince & McG. Und Detlev ist einfach kein cooler Name für solch einen Tarantino-Ritchie inspirierten Film. Den Gag am Schluss fand ich gut.
    • FAm Dusk Till Dawn
      Grottiger Trailer. Und was soll dieses der neue Film von Buck und by Buck ... Klingt, als sei der Film dann ne Pflichtveranstaltung.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top