Mein FILMSTARTS
Nächster Meilenstein für "Avengers 3: Infinity War": Nun auf Platz 4 der ewigen Einnahmen-Bestenliste
Von Björn Becher — 17.05.2018 um 20:35
facebook Tweet G+Google

Nur noch drei Filme haben mehr Geld an den Kinokassen umgesetzt als „Avengers: Infinity War“. Der Marvel-Blockbuster hat nun „Jurassic World“ überholt und steht auf dem vierten Platz der ewigen Einnahmen-Bestenliste.

Walt Disney

Wie Disney nun vermeldete, belaufen sich die weltweiten Einnahmen von „Avengers: Infinity War“ bislang auf satte 1,686 Milliarden Dollar. Damit wurde „Jurassic World“ überholt, der insgesamt knapp 1,672 Milliarden Dollar an den Kinokassen umsetzte.

Drei Filme liegen in der ewigen Einnahmen-Bestenliste noch vor „Infinity War“: „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ mit 2,068 Milliarden Dollar, „Titanic“ mit über 2,187 Milliarden Dollar und „Avatar“ mit 2,788 Milliarden Dollar.

Um zu diesen Filmen aufzuschließen, muss „Avengers 3“ nun Langläufer-Qualitäten beweisen, nachdem man ja hervorragend aus den Startlöchern kam. Nach nur 11 Tagen standen die Einnahmen bei einer Milliarde Dollar – das gelang keinem Film in der Geschichte so schnell. Doch gerade „Avatar“ und „Titanic“ stehen dort oben, weil über Monate die Zuschauer immer und immer wieder in die Kinos pilgerten.

Das wird für „Avengers: Infinity War“ schwer – zumal es nun Konkurrenz durch einen anderen Marvel-Superhelden gibt. „Deadpool 2“ ist gerade gestartet und wird weltweit „Avengers 3“ nach drei Wochen auf dem Charts-Thron die Spitzenposition abjagen. Dass viele Kinos nun das Abenteuer mit Iron Man und Co. aus ihren größten und besten Säle nehmen, um dort dem vorlauten Deadpool die Bühne zu bereiten, dürfte den weiteren Fortschritt von „Avengers: Infinity War“ zumindest ein wenig abschwächen…

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Halloween Trailer DF
Gesponsert
The Curse of La Llorona Trailer OV
X-Men : Dark Phoenix Trailer DF
Bohemian Rhapsody Trailer DF
25 km/h Trailer DF
Ben Is Back Trailer OmU
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Twilight": Kristen Stewarts Bella sollte ursprünglich eine Bad-Ass-Star-Sportlerin werden
NEWS - Stars
Montag, 22. Oktober 2018
"Twilight": Kristen Stewarts Bella sollte ursprünglich eine Bad-Ass-Star-Sportlerin werden
So soll Vin Diesels "Bloodshot" aus der Superhelden-Masse herausstechen
NEWS - Im Kino
Montag, 22. Oktober 2018
So soll Vin Diesels "Bloodshot" aus der Superhelden-Masse herausstechen
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 18.10.2018
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Von David Kerr
Mit Rowan Atkinson, Emma Thompson, Olga Kurylenko
Trailer
Der Vorname
Der Vorname
Von Sönke Wortmann
Mit Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters
Trailer
Dogman
Dogman
Von Matteo Garrone
Mit Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Nunzia Schiano
Trailer
Nanouk
Nanouk
Von Milko Lazarov
Mit Mikhail Aprosimov, Feodosia Ivanova, Galina Tikhonova
Trailer
The Guilty
The Guilty
Von Gustav Möller
Mit Jakob Cedergren, Jakob Ulrik Lohmann, Morten Thunbo
Trailer
Blame - Verbotenes Verlangen
Blame - Verbotenes Verlangen
Von Quinn Shephard
Mit Quinn Shephard, Nadia Alexander, Chris Messina
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top