Mein Konto
    Nächster Meilenstein für "Avengers 3: Infinity War": Nun auf Platz 4 der ewigen Einnahmen-Bestenliste

    Nur noch drei Filme haben mehr Geld an den Kinokassen umgesetzt als „Avengers: Infinity War“. Der Marvel-Blockbuster hat nun „Jurassic World“ überholt und steht auf dem vierten Platz der ewigen Einnahmen-Bestenliste.

    Walt Disney

    Wie Disney nun vermeldete, belaufen sich die weltweiten Einnahmen von „Avengers: Infinity War“ bislang auf satte 1,686 Milliarden Dollar. Damit wurde „Jurassic World“ überholt, der insgesamt knapp 1,672 Milliarden Dollar an den Kinokassen umsetzte.

    Drei Filme liegen in der ewigen Einnahmen-Bestenliste noch vor „Infinity War“: „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ mit 2,068 Milliarden Dollar, „Titanic“ mit über 2,187 Milliarden Dollar und „Avatar“ mit 2,788 Milliarden Dollar.

    Um zu diesen Filmen aufzuschließen, muss „Avengers 3“ nun Langläufer-Qualitäten beweisen, nachdem man ja hervorragend aus den Startlöchern kam. Nach nur 11 Tagen standen die Einnahmen bei einer Milliarde Dollar – das gelang keinem Film in der Geschichte so schnell. Doch gerade „Avatar“ und „Titanic“ stehen dort oben, weil über Monate die Zuschauer immer und immer wieder in die Kinos pilgerten.

    Das wird für „Avengers: Infinity War“ schwer – zumal es nun Konkurrenz durch einen anderen Marvel-Superhelden gibt. „Deadpool 2“ ist gerade gestartet und wird weltweit „Avengers 3“ nach drei Wochen auf dem Charts-Thron die Spitzenposition abjagen. Dass viele Kinos nun das Abenteuer mit Iron Man und Co. aus ihren größten und besten Säle nehmen, um dort dem vorlauten Deadpool die Bühne zu bereiten, dürfte den weiteren Fortschritt von „Avengers: Infinity War“ zumindest ein wenig abschwächen…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top