Mein Konto
    Geht es nach "Die Mumie" doch weiter? Mit dem "Dark Universe" ist noch zu rechnen

    Das „Dark Universe“-Filmuniversum sollte klassische Monster wie Dracula und Frankenstein vereinen, doch mit „Die Mumie“ missglückte schon der Start. Nun heizt ein Künstler aus Los Angeles die Spekulationen an, dass es doch noch weitergehen könnte...

    Universal Pictures

    Im geplanten „Dark Universe“ des altehrwürdigen Filmstudios Universal sollten ikonische Monster der Studiogeschichte wie Dracula und Frankenstein wiederauferstehen – in miteinander verbundenen Einzelfilmen, die sogar dem MCU und DCEU Konkurrenz machen sollten. Der im Juni 2017 in Deutschland gestartete Horrorfilm „Die Mumie“ mit Tom Cruise und Sofia Boutella konnte an den weltweiten Kinokassen mit einem Einspielergebnis von 409 Millionen Dollar jedoch die Erwartungen nicht erfüllen, seitdem folgten etliche negative Meldungen bezüglich der Zukunft des Franchise.

    Der kalifornische Künstler Robert Vargas sorgte entgegen dem Trend nun für eine positive Nachricht. Vargas postete auf Instagram ein offenbar nach einem Meeting mit Universal-Verantwortlichen entstandenes Foto. Als Bildunterschrift ist zu lesen: „Monster-Dinge in Arbeit“. Weiter schreibt Vargas, er freut sich darauf, zum „Vermächtnis“ des Studios Universal mit seiner eigenen Arbeit beizutragen und nannte auch explizit das #DarkUniverse-Team.

    Seht hier den Post des Künstlers aus Los Angeles:

    Die US-Kollegen von /Film spekulieren: Fertigt Künstler Vargas etwa Konzeptzeichnungen für kommende Monster an? Vargas selbst, der in der Stadt Los Angeles besonders für Wandmalereien bekannt ist, spezifizierte nicht weiter, an was er arbeitet. Eventuell, so die Kollegen der eben erwähnten Filmseite, wird der Künstler auch lediglich beschäftigt, um das Universal-Studiogelände mit einer riesigen Wandmalerei (von Monstern) zu verschönern? Zumindest scheint aber immer noch ein Dark-Universe-Team bei Universal aktiv zu sein.

    Seit dem Start von „Die Mumie“ viele Rückschläge

    Auch wir berichteten seit dem Start der „Mumie“ im vergangenen Jahr über die vielen Rückschläge, die das „Dark Universe“ erleiden musste. So verließen die Story-Architekten Alex Kurtzman und Chris Morgan im November 2017 das geplante Mega-Franchise. Sie sollten als Aufseher die Fäden in der Hand halten. „Men In Black“-Autor Ed Solomon, der das Drehbuch zum Remake von „Der Unsichtbare“ mit Johnny Depp beisteuern sollte, verließt das Projekt im Januar 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top