Mein Konto
    In "Deadpool 2" kämpft Ryan Reynolds gegen Deadpool und keiner hat's gemerkt

    Ryan Reynolds spielt auch in „Deadpool 2” wieder die Rolle des titelgebenden Antihelden, doch der Hauptdarsteller verkörpert auch eine weitere wichtige Figur des Films und kämpft dabei sogar gegen Deadpool, also gegen sich selbst. Achtung, SPOILER!

    Twentieth Century Fox

    Achtung, der folgende Text enthält Spoiler zu „Deadpool 2“!

    Deadpool 2“ läuft seit dem gestrigen 17. Mai 2018 in den deutschen Kinos und trotz bereits zahlreicher aufgedeckter Easter Eggs und Meta-Botschaften gibt es immer neue Entdeckungen zur abgedrehten Comicverfilmung. So berichteten wir erst heute, dass neben Superstar Brad Pitt auch Alan Tudyk und scheinbar sogar Matt Damon in kurzen Auftritten versteckt zu sehen sind. Eine weitere Überraschung ist im Film dagegen ganz offensichtlich zu erkennen: Mutant Juggernaut ist nämlich auch dabei und tritt Titelheld Deadpool ordentlich in den Hintern.

    Der Auftritt des riesigen Ungetüms wurde vor dem Kinostart geheimgehalten und trotz vorab veröffentlichter Gerüchte dürfte er vielen Fans bei der ersten Sichtung ziemliche Freude bereitet haben (auch da sein bisher einziger Leinwandeinsatz in „X-Men 3“ auf wenig Gegenliebe stieß). Doch wer spielt eigentlich den Mega-Mutanten, der da gegen den von Ryan Reynolds verkörperten Deadpool kämpft? Die Auflösung hat es in sich, denn offenbar kämpft Reynolds gegen sich selbst. Wie CinemaBlend berichtet, leiht der Hauptdarsteller Juggernaut seine Stimme und erweckte ihn zusammen mit Regisseur David Leitch per Motion-Capture-Verfahren zum Leben.

    Aus der Not wurde eine Tugend

    Leitch enthüllt das Geheimnis gegenüber CinemaBlend in einem Gespräch: „Juggernaut ist eine Art Kombination von Ryan und mir. Und dazu kam es nur, weil wir etwas verändern mussten. Wir waren in Post-Produktion und fanden: ,Okay, wir brauchen einen Schauspieler für die Gesichtsanimationen.‘ Und ich war gerade im Schneideraum und Ryan überlegte sich Alternativen und dann meinten wir: ,Lass es uns einfach selbst machen.‘“

    Der Regisseur Leitch und der Schauspieler, Autor und Produzent Reynolds spielten Juggernaut also ganz spontan selbst. „Ryan machte auch ein paar Motion-Capture-Aufnahmen für bestimmte Dialoge“, so Leitch. „Und dann probierte er sich auch noch an der Stimme, die wir neu einsprechen lassen wollten. Dadurch konnten wir in der Post-Produktion, wenn wir gerade ein paar Zeilen von Deadpool nachvertonen wollten, auch einiges für Juggernaut ausprobieren. Es war wie ,Ok, lass uns schnell in den Juggernaut-Modus wechseln und das so versuchen.‘ statt ein ,Lass uns jemanden holen und darauf warten, was er uns liefert.‘“

    Das wird sicher nicht die letzte Überraschung sein, die „Deadpool 2“ auf Lager hat. Wir halten die Augen offen, ob wir noch mehr entdecken können. Der Film hat übrigens bereits nach nur einem Tag seinen ersten Kinokassenrekord aufgestellt:

    "Deadpool 2" steht bereits vor dem erstem Rekord an den Kinokassen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top