Mein FILMSTARTS
    Marvel-Doppel an der Spitze der deutschen Kinocharts: "Deadpool 2" vor "Avengers 3"
    Von Björn Becher — 21.05.2018 um 09:22
    facebook Tweet

    In den deutschen Kinos dominierten am Wochenende die Marvel-Adaptionen. Rund 900.000 von insgesamt 1,25 Millionen verkauften Kinotickets wurden für „Deadpool 2“ oder „Avengers: Infinity War“ gelöst.

    20th Century Fox

    Mit laut Insidekino.de rund 725.000 Besuchern – und damit auf dem Niveau des Vorgängers – ist „Deadpool 2“ in den deutschen Kinos gestartet und damit natürlich die klare Nummer 1 der hiesigen Kinocharts. Das ist ein starker Wert - gerade aufgrund der Konkurrenz durch unter anderem das gute Wetter, das in Deutschland traditionell den Besucherzahlen schadet, dem DFB-Pokalfinale am Samstagabend und auch der könglichen Hochzeit. Mit deutlichen Abstand hinter dem vorlauten Mutanten folgt „Avengers: Infinity War“ mit 185.000 Besuchern.

    Hinter diesem Mega-Marvel-Doppel war für die Konkurrenz nicht viel zu bestellen. Sehr achtbar hält sich der Horrorfilm „Wahrheit oder Pflicht“ an seinem zweiten Wochenende und lockte noch einmal 83.000 bis 85.000 Besucher in die Kinos. Um den vierten und fünften Platz konkurrieren unterdessen Amy Schumer und Dwayne Johnson. Ihre neuen Filme „I Feel Pretty“ und „Rampage – Big Meets Bigger“ lockten nach den übereinstimmenden ersten Schätzungen von Insidekino und Blickpunkt:Film jeweils rund 55.000 Zuschauer in die Kinos. Hier werden erst die genauen Zahlen am Mittwoch zeigen können, für welchen Film vielleicht ein paar Tickets mehr gelöst wurden.

    UPDATE: „I Feel Pretty“ holte hauchdünn vor „Rampage – Big Meets Bigger“ den vierten Plätzen. Beide Filme trennten bei knapp über 56.000 Zuschauern nur rund 300 verkaufte Tickets.

    Rest-der-Welt-Rekorde

    Noch viel stärker als in Deutschland startete „Deadpool 2“ übrigens in vielen anderen Ländern. Im sogenannten „Rest der Welt“, also außerhalb des heimischen US-Kinomarktes, spielte die Superhelden-Action-Komödie mit Ryan Reynolds so insgesamt 176,3 Millionen Dollar ein, womit gleich zwei Rekorde aufgestellt wurden. Es ist der beste Start außerhalb der USA für einen Film von Verleih Fox (vorher „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“). Und es ist der beste Start für einen Film außerhalb der USA mit einem R-Rating, also einer Quasi-Erwachsenenfreigabe (vorher „Logan – The Wolverine“). In zahlreichen Ländern außerhalb Europas (wie Mexiko oder Indien) brachte „Deadpool 2“ sogar Verleih Fox den besten Start der Firmengeschichte.

    Weltweit hat „Deadpool 2“ am ersten Wochenende 301,3 Millionen Dollar eingespielt, wobei die 125 Millionen Dollar in Nordamerika leicht hinter den Prognosen liegen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • mat76
      Mir gehen die in letzter Zeit immer häuiger vorkommenden zu-spät-kommer- auf den Sack. Kommen kurz vor Filmbeginn und suchen dann im Dunkel ihre Plätze oder noch besser, wenn der Film schon angefangen hat und dann stehen sie in der Reihe und sind zu blöde auf die Nummer zu schauen. Werbung und Trailer zählen dazu und ich würde es mir wie im Theater wünschen: Filmbeginn 20:00 - alles klar 20:00 Türen zu und Pech gehabt.
    • King 35
      Deadpool ist speziell. Spricht mich kein Stück an. Den ersten fand ich furchtbar albern. Da wusste ich noch nicht das das so sein muss. Den zweiten erspare ich mir.
    • Rocky79
      Deshalb vergeht mir die Lust am Kino immer mehr. Wirklich schade wie rücksichtslos viele sind.
    • Sentenza93
      Deadpool 2 gefiel mir besser, als sein Vorgänger. Gott sei Dank auch, bei dem bin ich mal kurz weggeratzt. :DAber zu Bond, James Bond: Etwas pauschal. Nur leider ist bei uns auch etwas Pauschales eingetreten. Wir waren mit die Ältesten im Kino. Mein Alter kannst Du ja anhand meines Namens hier ausrechnen. :D Ein Haufen 16-Jähriger, die einem teilweise schwer auf den Sack gingen, sowohl vor, als auch hinter uns. :(
    • dali
      ich nehme mal an du hast dir auf 3sat Der Pferdeflüsterer gegönnt..na Glückauf Kollege ...deine Aussage ist jedenfalls ne geile Steilvorlage! XD
    • Silvio B.
      Also mich interessiert die Hochzeit kein Stück, aber Deadpool war der Hammer ;)
    • Bond, James Bond
      Das Deadpool Klientel ist auch genau das, welches sich für royale Hochzeiten interessiert.Na ja, ich habe weder Deadpool im Kino gesehen, noch DFB-Pokalfinale (als Fußballfan), noch diese unsäglichen Berichterstattungen einer Hochzeit eines Rangniederen Monarchen. Ach, ich habe mir dennoch einen schönen Filmabend gegönnt, trotz des guten Wetters. Sachen gibt's.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Cats Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Diese zentrale Szene in "Joker" wurde komplett improvisiert
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Ridley Scotts Ritter-Epos "The Last Duel": Adam Driver ersetzt Ben Affleck
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Ridley Scotts Ritter-Epos "The Last Duel": Adam Driver ersetzt Ben Affleck
    Mehr Macht für Marvel-Mastermind Kevin Feige: Das bedeutet es für die Zukunft der Avengers [UPDATE]
    NEWS - Stars
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Mehr Macht für Marvel-Mastermind Kevin Feige: Das bedeutet es für die Zukunft der Avengers [UPDATE]
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 24.10.2019
    Die Addams Family
    Die Addams Family
    Von Conrad Vernon, Greg Tiernan
    Trailer
    Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    Von Federico Midella, Aina Järvine
    Trailer
    Penguin Highway
    Penguin Highway
    Von Hiroyasu Ishida
    Trailer
    Text
    Text
    Von Klim Shipenko
    Mit Vitaliy Khaev, Alexander Petrov (I), Ivan Yankovskiy
    Trailer
    Lieber Antoine als gar keinen Ärger
    Lieber Antoine als gar keinen Ärger
    Von Pierre Salvadori
    Mit Adèle Haenel, Pio Marmai, Audrey Tautou
    Trailer
    Easy Love
    Easy Love
    Von Tamer Jandali
    Mit Stella Vivien Dhingra, Niclas Jüngermann , Sönke Andersen
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top