Mein FILMSTARTS
Marvel-Doppel an der Spitze der deutschen Kinocharts: "Deadpool 2" vor "Avengers 3"
Von Björn Becher — 21.05.2018 um 09:22
facebook Tweet

In den deutschen Kinos dominierten am Wochenende die Marvel-Adaptionen. Rund 900.000 von insgesamt 1,25 Millionen verkauften Kinotickets wurden für „Deadpool 2“ oder „Avengers: Infinity War“ gelöst.

20th Century Fox

Mit laut Insidekino.de rund 725.000 Besuchern – und damit auf dem Niveau des Vorgängers – ist „Deadpool 2“ in den deutschen Kinos gestartet und damit natürlich die klare Nummer 1 der hiesigen Kinocharts. Das ist ein starker Wert - gerade aufgrund der Konkurrenz durch unter anderem das gute Wetter, das in Deutschland traditionell den Besucherzahlen schadet, dem DFB-Pokalfinale am Samstagabend und auch der könglichen Hochzeit. Mit deutlichen Abstand hinter dem vorlauten Mutanten folgt „Avengers: Infinity War“ mit 185.000 Besuchern.

Hinter diesem Mega-Marvel-Doppel war für die Konkurrenz nicht viel zu bestellen. Sehr achtbar hält sich der Horrorfilm „Wahrheit oder Pflicht“ an seinem zweiten Wochenende und lockte noch einmal 83.000 bis 85.000 Besucher in die Kinos. Um den vierten und fünften Platz konkurrieren unterdessen Amy Schumer und Dwayne Johnson. Ihre neuen Filme „I Feel Pretty“ und „Rampage – Big Meets Bigger“ lockten nach den übereinstimmenden ersten Schätzungen von Insidekino und Blickpunkt:Film jeweils rund 55.000 Zuschauer in die Kinos. Hier werden erst die genauen Zahlen am Mittwoch zeigen können, für welchen Film vielleicht ein paar Tickets mehr gelöst wurden.

UPDATE: „I Feel Pretty“ holte hauchdünn vor „Rampage – Big Meets Bigger“ den vierten Plätzen. Beide Filme trennten bei knapp über 56.000 Zuschauern nur rund 300 verkaufte Tickets.

Rest-der-Welt-Rekorde

Noch viel stärker als in Deutschland startete „Deadpool 2“ übrigens in vielen anderen Ländern. Im sogenannten „Rest der Welt“, also außerhalb des heimischen US-Kinomarktes, spielte die Superhelden-Action-Komödie mit Ryan Reynolds so insgesamt 176,3 Millionen Dollar ein, womit gleich zwei Rekorde aufgestellt wurden. Es ist der beste Start außerhalb der USA für einen Film von Verleih Fox (vorher „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“). Und es ist der beste Start für einen Film außerhalb der USA mit einem R-Rating, also einer Quasi-Erwachsenenfreigabe (vorher „Logan – The Wolverine“). In zahlreichen Ländern außerhalb Europas (wie Mexiko oder Indien) brachte „Deadpool 2“ sogar Verleih Fox den besten Start der Firmengeschichte.

Weltweit hat „Deadpool 2“ am ersten Wochenende 301,3 Millionen Dollar eingespielt, wobei die 125 Millionen Dollar in Nordamerika leicht hinter den Prognosen liegen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Tolkien Trailer OV
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
After Passion Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Der Goldene Handschuh Trailer DF
Aladdin Teaser DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
So könnte Lokis neues Abenteuer in "Avengers 4: Endgame" beginnen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 19. Februar 2019
So könnte Lokis neues Abenteuer in "Avengers 4: Endgame" beginnen
Das dürfte bei den Quoten helfen: Queen rockt die Oscars!
NEWS - Festivals & Preise
Dienstag, 19. Februar 2019
Das dürfte bei den Quoten helfen: Queen rockt die Oscars!
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 14.02.2019
Club der roten Bänder - Wie alles begann
Club der roten Bänder - Wie alles begann
Von Felix Binder
Mit Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort
Trailer
Alita: Battle Angel
Alita: Battle Angel
Von Robert Rodriguez
Mit Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly
Trailer
Sweethearts
Sweethearts
Von Karoline Herfurth
Mit Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung, Frederick Lau
Trailer
Happy Deathday 2U
Happy Deathday 2U
Von Christopher Landon
Mit Jessica Rothe, Israel Broussard, Phi Vu
Trailer
Ailos Reise
Ailos Reise
Von Guillaume Maidatchevsky
Mit Anke Engelke
Trailer
Die Blüte des Einklangs
Die Blüte des Einklangs
Von Naomi Kawase
Mit Juliette Binoche, Masatoshi Nagase, Takanori Iwata
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top