Mein Konto
    Hoffnung für "The Expanse": Amazon vor Vertragsabschluss für 4. Staffel

    Der Aufschrei der Fans nach der Absetzung des Sci-Fi-Serienhits „The Expanse“ könnte Wirkung zeigen. Nachdem Syfy die Serie nicht fortgesetzt hatte, verhandelt nun Amazon über die Wiederbelebung für eine vierte Staffel.

    Syfy

    Kürzlich gaben die großen US-Sender bekannt, welche Serien man verlängern und welche absetzen werde, und dabei zeichnete sich ein deutlicher Trend ab: Das Publikum hat seine Macht erkannt und bei beliebten Serien sogleich Online-Petitionen gestartet, um das drohende Aus des geliebten Formats zu verhindern. Dabei erwarten die Fans gar nicht, dass sich der ursprüngliche Sender erbarmt, sondern man wendet sich gleich hilfesuchend an Retter von der Konkurrenz: andere Sender und Streaming-Dienste. So geht es zum Beispiel für „Brooklyn Nine-Nine“ bei NBC weiter, nachdem FOX die Sitcom abgesetzt hatte, und nun gibt es auch Hoffnung für die Sci-Fi-Serie „The Expanse“.

    Nachdem Syfy bekanntgegeben hatte, man werde die Serie nach drei Staffeln einstellen, riefen die Fans unter dem Hashtag #SaveTheExpanse zur Rettung der Serie auf, unter anderem über eine Petition bei change.org. Ob sie nun tatsächlich erhört wurden oder Amazon sowieso an dem Format interessiert wäre, weil CEO Jeff Bezos ein großer Fan sein soll, ist unklar, aber wie The Hollywood Reporter berichtet, hat der Konzern seine Fühler ausgestreckt und verhandelt über eine Weiterführung der Serie für mindestens die vierte Staffel. Der Deal soll dabei kurz vor dem Abschluss stehen. Bei den Autoren von „The Expanse“ stößt diese Entwicklung auf Begeisterung – noch sei nichts entschieden, aber man sei sehr aufgeregt und werde mit den Fans auf der Straße tanzen, sobald es etwas Offizielles gibt:

    Auf Syfy wird aktuell die dritte Staffel ausgestrahlt, in Deutschland sind die ersten beiden Staffeln auf Netflix verfügbar. Dass „The Expanse“ nun zu Amazon übersiedelt, ist naheliegend, da der Dienst bereits zuvor in Nordamerika die Streaming-Rechte an der Serie hielt, während Syfy nur die lineare Erstausstrahlung zufiel. „The Expanse“ erfreut sich nicht nur bei Zuschauern großer Beliebtheit, auch Kritiker bewerten die in unserem Sonnensystem der nahen Zukunft spielende Serie sehr positiv – auf der Kritiken-Sammelseite rottentomatoes stieg die Anzahl positiver Bewertungen von Season zu Season, Staffel drei steht dort aktuell sogar bei 100 Prozent positiven Bewertungen.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top