Mein Konto
    Im Trailer zu "City Of Lies" will Johnny Depp die Morde an Tupac und Notorious B.I.G. aufklären

    Sowohl Tupac als auch Rap-Kollege Notorious B.I.G. wurden in den 1990er Jahren ermordet – und in beiden Fällen konnten die Täter nie ermittelt werden. Das will Johnny Depp im ersten Trailer zum vormals „LAbyrinth“ betitelten „City Of Lies“ ändern:

    1996 wird Rap-Legende Tupac Shakur erschossen, wenige Monate später sein Kollege und Konkurrent Notorious B.I.G. – doch der zuständige Ermittler Russell Poole (Johnny Depp) kann keinen der Fälle aufklären. Jahre später hat er noch immer daran zu knabbern und bekommt bei seiner andauernden Suche unverhoffte Unterstützung von einem Journalisten (Forest Whitaker)…

    City Of Lies“ von Regisseur Brad Furman („The Infiltrator“) basiert auf einem Tatsachenroman von Randall Sullivan, der den knackigen Titel „LAbyrinth: A Detective Investigates the Murders of Tupac Shakur and Notorious B.I.G., the Implication of Death Row Records' Suge Knight, and the Origins of the Los Angeles Police Scandal” trägt. Nach der Veröffentlichung des Buches im Jahr 2002 löste es eine Kontroverse aus, weil der im Mittelpunkt stehende Russell Poole darin sowohl Suge Knight, Gründer von Death Row Records, als auch die Polizei von Los Angeles eng mit den Morden in Verbindung bringt und somit schwere und bis heute weder nachgewiesene noch entkräftete Anschuldigungen erhob.

    Schauspieler Christian Contreras („Zero Dark Thirty“) verfasste basierend auf der Vorlage das Drehbuch zu „City Of Lies“, welches 2015 sogar auf Hollywoods Black List der besten noch unverfilmten Drehbücher landete. Die Hauptrollen übernahmen Johnny Depp („Fluch der Karibik“) und Forest Whitaker („Black Panther“). Am 7. September 2018 soll der Film in die US-Kinos kommen, über einen Deutschlandstart ist aktuell noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top