Mein Konto
    Wie hart ist "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich"? Das ist die Altersfreigabe der FSK

    Die Dinos trampeln im Sommer 2018 wieder alles nieder, was nicht niet- und nagelfest ist. Außer ganz kleine Kinder: Die dürfen nämlich nicht ins Kino. Wie seine Vorgänger ist auch „Jurassic World 2“ ab 12 Jahren freigegeben.

    Universal Pictures

    Die Autorin dieser Zeilen erinnert sich, wie fies es damals war, als sie 1993 doch unbedingt „Jurassic Park“ im Kino gucken wollte, der Film aber erst ab 12 Jahren freigegeben war. Ähnlich dürfte es kleinen Dino-Fans auch mit dem neuesten Abenteuer „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ ergehen: Die FSK hat den Actioner ab 12 Jahren freigegeben.

    Ein Trost für jeden jüngeren Riesenechsen-Begeisterten ist da die seit 2003 geltende Regelung, dass bei dieser Altersfreigabe Kinder ab 6 Jahren immerhin in der Begleitung eines personensorgeberechtigten Erwachsenen ins Kino dürfen. Von der internationalen Premiere gibt es bereits die ersten Stimmen zu „Das gefallene Königreich“, die wir für euch in einem Artikel zusammengefasst haben – die offizielle FILMSTARTS-Kritik liefern wir euch dann kurz vor Kinostart am 6. Juni 2018.

    In der Fortsetzung zu „Jurassic World“ sind wieder die Hauptdarsteller Bryce Dallas Howard und Chris Pratt am Start, die diesmal nicht nur Dinosaurier unter Kontrolle bringen müssen, sondern auch einen aktiven Vulkan. Für Fans der ersten Stunde dürfte dabei ein Wiedersehen mit Jeff Goldblum alias Dr. Ian Malcolm ein besonderer Leckerbissen sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top