Mein Konto
    Blutiger als die Kinofassung? "Wahrheit oder Pflicht" bekommt einen Extended Director’s Cut

    „Wahrheit oder Pflicht“ ist in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben, trotzdem geht es in dem Blumhouse-Horrorfilm eher unblutig zu. Nun verkündete der Verleih eine längere Fassung des Films.

    Universal Pictures International France

    Einer von zahlreichen Kritikpunkten in unserer 1,5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik zu „Wahrheit oder Pflicht“ ist die im Wortsinn blutleere Inszenierung: „Und die diversen Grausamkeiten bis hin zur Selbstverstümmelung sind dann auch noch jugendfrei unblutig inszeniert (FSK ab 16), was ihnen nicht nur für Slasher-Fans jeden Reiz nimmt, denn das Nicht-Zeigen ist hier nicht etwa raffiniert, sondern wirkt beliebig bis kontraproduktiv“, schreibt FILMSTARTS-Autor Christian Fußy darin.

    Nun sieht es jedoch so aus, als könnte Universal wenigstens in dieser Hinsicht etwas nachlegen: Mit einem kurzen Trailer verkündete der Verleih die bevorstehende Veröffentlichung eines Unrated Director’s Cut, der in den USA am 3. Juli 2018 als VoD und am 17. Juli 2018 als DVD und Blu-ray erscheinen wird:

    Auch in Deutschland wird eine längere Version des Films erscheinen, hier allerdings unter dem Titel Extended Director’s Cut. DVD* und Blu-ray* können bei Amazon bereits vorbestellt werden, sind dort aktuell für den 28. Dezember 2018 gelistet. Dass die Fassung hierzulande aber erst ein halbes Jahr später erscheint, ist nicht zu befürchten. Es handelt sich wohl um ein Platzhalter-Datum. In den offiziellen Startlisten von Universal sind DVD und Blu-ray aktuell noch nicht gelistet.

    Details zu der längeren Fassung von „Wahrheit oder Pflicht“ gibt es bislang noch nicht. Ob es darin also wirklich blutiger als in der Kinoversion zugeht, wird sich erst noch zeigen.

    *Die hier dargestellten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Nach einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir von Amazon eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top