Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mann mit Mini-Pferd sucht Braut: Robert Pattinson im Trailer zur Western-Komödie "Damsel"
    Von Tim Seiffert — 27.05.2018 um 09:00
    facebook Tweet

    Ex-„Twilight“-Star Robert Pattinson macht sich in „Damsel“ als naives Greenhorn mit Mini-Pferd und versoffenem Pfarrer auf, um seine Verlobte Mia Wasikowska („Crimson Peak“) zurückzuerobern. Seht hier den deutschen Trailer zur Western-Komödie

    Der Wilde Westen um das Jahr 1870: Der wohlhabende Geschäftsmann Samuel Alabaster (Robert Pattinson) ist ein echtes Greenhorn, was ihn jedoch nicht davon abhält, sich auf eine gefährliche Reise zu begeben. Schließlich will er seine große Liebe Penelope (Mia Wasikowska) wiedersehen, die er nun endlich heiraten will. Dafür hat er auch das perfekte Hochzeitsgeschenk: Das Miniatur-Pferd Butterscotch. Zusammen mit dem versoffenen Pfarrer Henry (David Zellner), den er davon überzeugt hat, die Zeremonie zu halten, macht sich Samuel auf den Weg in die amerikanische Wildnis. Eine Sache hat er seinem Gefährten aber verschwiegen: Seine Penelope wurde eigentlich von dem bösen Anton Cornell (Gabe Casdorph) und dessen Bruder Rufus (Nathan Zellner) entführt. Und das bleibt nicht die einzige Komplikation...

    "Crimson Peak"-Star Mia Wasikowska auch dabei

    Der humorvolle Anti-Western „Damsel“ stammt von dem Brüdern David und Nathan Zellner, die für Filme wie „Kumiko, The Treasure Hunter“, „Kid Thing“ und „Beeswax“ verantwortlich sind. Beide Regisseure ließen es sich auch nicht nehmen, selbst im Film mitzuspielen. In der Hauptrolle des linkischen Taugenichts Samuel ist derweil Ex-„Twilight“-Star Robert Pattinson zu sehen, der zuletzt im brutalen Heist-Thriller „Good Time“ zu überzeugen wusste. Seine Angebetete Penelope wird wiederum von Mia Wasikowska verkörpert, die den meisten wohl durch ihre Rollen in „Crimson Peak“, „Alice im Wunderland“ oder Jim Jarmuschs „Only Lovers Left Alive“ bekannt sein dürfte.

    In den USA soll die Western-Komödie, die in unserer FILMSTARTS-Kritik auf solide drei Sterne kam, ab dem 22. Juni 2018 in ausgewählten Kinos anlaufen. Ein deutscher Starttermin steht bislang aber noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top