Mein Konto
    "The ABC Murders": John Malkovich und "Harry-Potter"-Star Rupert Grint in neuer Amazon-Serie

    Konkurrenz zu Kenneth Branagh? Kein geringerer als John Malkovich („Being John Malkovich“) wird als nächstes den berühmten Detektiv Hercule Poirot verkörpern – in der dreiteiligen BBC-Serie „The ABC Murders“.

    Mars Distribution, Playtone

    Gerade erst verkörperte Kenneth Branagh den ikonischen Detektiv aus der Feder von Agatha Christie in seiner Neuauflage von „Mord im Orient-Express“ (demnächst folgt zudem das Sequel „Tod auf dem Nil“), nun soll Charakterdarsteller John Malkovich („Burn After Reading“) zu Hercule Poirot werden – in der neuen dreitteiligen BBC/Amazon-Produktion „The ABC Murders“. Das berichten die Kollegen des Hollywood Reporter. Auch der ehemalige Ron-Weasley-Darsteller Rupert Grint ist mit dabei, er wird in der kommenden Krimiserie den Polizisten Inspector Crome spielen, der Poirot skeptisch gegenüber steht.

    Darum geht’s in "The ABC Murders"

    In den turbulenten 1930er Jahren kriegt es Meisterdetektiv Poirot mit einem unter dem Namen „ABC“ bekannten Serienkiller zu tun, der Poirot herausfordert, ja verspottet, indem er seine Morde vorab in Briefen ankündigt. An den jeweiligen Tatorten wird lediglich der ABC-Plan, ein Eisenbahnfahrplan, aufgefunden. Gemeinsam mit seinem Freund und Begleiter Arthur Hastings (noch unbesetzt) nimmt Poirot die Ermittlungen auf und liefert sich mit dem „ABC“-Mörder ein intellektuelles Duell.

    Für „The ABC Murders“ liegen die US-Rechte beim Streaming-Anbieter Amazon, die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Monat beginnen. Neben Grint und Malkovich sind bisher noch Andrew Buchan („Alles Geld der Welt“) als Franklin Clarke, Eamon Farren („Winchester - Das Haus der Verdammten“) als Cust und Tara Fitzgerald („Game Of Thrones“) als Lady Hermione Clarke sicher mit dabei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top