Mein Konto
    "Bloodshot": Stars aus "Outlander" und "Baby Driver" gesellen sich zu Kampfmaschine Vin Diesel

    Die Comic-Adaption „Bloodshot“, in der Vin Diesel zu einem übermenschlichen Killer wird, nimmt Formen an. Nun steht fest, dass neben dem „Fast & Furious“-Star unter anderem Sam Heughan, Eiza Gonzalez und Michael Sheen mit von der Partie sein werden.

    Starz / Sony Pictures / Twentieth Century Fox

    In bester „RoboCop“-Manier wird Vin Diesel in „Bloodshot“ zum Ex-Mafiakiller Angelo Mortalli, der nach seiner Aufnahme ins Zeugenschutzprogramm gegen seinen Willen kleine Nanoroboter injiziert bekommt und fortan als mit besonderen Kräften ausgestattete Kampfmaschine auf Rache aus ist. Bislang war Diesel als einziger Darsteller für die Comic-Verfilmung bestätigt. Doch wie Variety berichtet, bekommt der Action-Star nun Gesellschaft in Form von „Outlander“-Hauptdarsteller Sam Heughan, „Baby Driver“- und „From Dusk Till Dawn“-Star Eiza Gonzalez sowie „Masters Of Sex“-Gynäkologe Michael Sheen.

    Details zu den Rollen der Neuzugänge sind bislang noch nicht offiziell bekannt, doch es wird gemunkelt, dass Michael Sheen als Wissenschaftler hinter den Experimenten an Vin Diesels Titelheld stecken könnte. Da es in der 1992 von Kevin Van Hook, Don Perlin und Bob Layton ins Leben gerufenen Comic-Vorlage neben Bloodshot noch weitere Killer mit übermenschlichen Fähigkeiten gibt, wäre es durchaus denkbar, dass Gonzalez und/oder Heughan einen solchen verkörpern könnten.

    Ganzes "Bloodshot"-Universum geplant

    Sony hat Großes mit „Bloodshot“ vor. So soll daneben mit dem Action-Thriller „Harbinger“ noch eine weitere Comic-Reihe aus dem Hause Valiant Comics adaptiert werden, die im selben Universum wie „Bloodshot“ spielt. Anschließend sind dann jeweils Sequels und Crossover der beiden Marken geplant. In Sachen Härtegrad soll sich das Universum dabei an den Comic-Hits „Logan“ und „Deadpool“ orientieren, bei der Ästhetik will man angeblich Sci-Fi-Klassikern wie „RoboCop“, „Terminator“ und „Total Recall“ nacheifern.

    Bis der „Bloodshot“-Kosmos ausgebaut wird, gilt es aber erst einmal, einem ersten Film des potentiellen Kino-Franchises zum Erfolg zu verhelfen. Maßgeblich dafür verantwortlich ist Regisseur Dave Wilson, der zuvor vor allem mit „Deadpool“-Regisseur Tim Miller in der gemeinsamen Effektschmiede Blur tätig war und mit „Bloodshot“ nun sein Regiedebüt abliefert. Dabei stützt er sich auf ein Drehbuch des oscarnominieren „Arrival“-Autors Eric Heisserer. Mit „xXx“- und „Fast & Furious-Produzent Neal Moritz ist zudem ein alter Bekannter Vin Diesels beim Projekt an Bord.

    Einen Starttermin für „Bloodshot“ gibt es noch nicht, doch die Produktion soll laut ComingSoon im Juli 2018 beginnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top