Mein Konto
    "Deadpool 2": Ursprünglich war ein Cameo der kompletten Fantastic Four um Michael B. Jordan geplant

    Chris Evans sollte in „Deadpool 2“ mal für einen Gastauftritt vorbeischauen, doch diese Idee wurde bereits früh wieder verworfen. Um diesen Cameo zu toppen hätten dann sogar noch die Helden aus „Fantastic Four“ von 2015 vorbeischauen sollen.

    20th Century Fox

    Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zu „Deadpool 2“!

    Deadpool 2“ steckt voller gelungener Cameo-Auftritte – von dem nur eine Millisekunde sichtbaren Brad Bitt über einen unkenntlichen Matt Damon bis zu den X-Men Professor X (James McAvoy), Quicksilver (Evan Peters), Storm (Alexandra Shipp), Nightcrawler (Kodi Smit McPhee) und Beast (Nicholas Hoult). Doch das sind längt nicht die einzigen Ideen, die die Macher hatten: Bereits bekannt ist, dass man mit der Überlegung spielte, Chris Evans zu einem Auftritt als Johnny Storm / die menschliche Fackel aus den beiden „Fantastic Four“-Filmen von Tim Story zu überreden.

    Doch das sollte sogar noch getoppt werden: Beim X-Force-Casting sollte anschließend der komplette Cast von Josh Tranks „Fantastic Four“ vorbeischauen, wie die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick Yahoo verrieten. Das hätte zu einem wunderbaren Widerspruch geführt, weil plötzlich zwei Versionen der menschlichen Fackel aufgetreten wären - auch noch mit unterschiedlicher Hautfarbe, was bei Jordans Casting ja zu viel Fandebatten führte und von Deadpool sicher kommentiert worden wäre. Genauso wie die Chris-Evans-Szene wurde aber auch dieser Moment nie gedreht, sondern schon in der Planungsphase verworfen.

    "Lustiger und versauter" X-Men-Cameo

    Sehr wohl gedreht wurde hingegen der eingangs bereits erwähnte X-Men-Cameo. Wie es dazu kam, ist ebenfalls bereits bekannt, doch Evan Peters verriet nun gegenüber CinemaBlend einige zusätzliche Details: Es seien mehrere Versionen der Szene gedreht worden, darunter auch ein bisschen „lustiger, versauter Kram“. Mehr Details wollte Evans nicht verraten, wir könnten uns jedoch gut vorstellen, dass ein paar alternative Cameo-Takes auf dem Extended Cut von „Deadpool 2“ enthalten sein könnten.

    Echte Bösewichte

    Auch ein Film mit einem klassischen Bösewicht war übrigens mal geplant – wer „Deadpool 2“ gesehen hat, der weiß, dass Cable (Josh Brolin) und Russell / Firefist (Julian Dennison) eher vorübergehende Antagonisten als echte Fieslinge sind. Als Schurken angedacht waren Mutant und Martial-Arts-Experte Mister X sowie Black Tom, der ja tatsächlich in „Deadpool 2“ auftritt, aber nicht der Hauptwidersacher des Helden ist. „Wir hatten Drehbuchentwürfe mit echten Bösewichten“, fasst Reese die Lage gegenüber Yahoo zusammen. „Aber dann haben wir uns gefragt, warum wir es so sehr darauf anlegen, wenn es auch ohne funktionieren würde. Und deshalb haben wir uns entschieden, es ohne zu probieren.“

    „Deadpool 2“ läuft seit dem 17. Mai 2018 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top