Mein Konto
    "Foxtrot": Deutscher Trailer zum ungewöhnlich musikalischen Kriegsdrama

    So etwas Schreckliches wie Krieg verbindet man nicht unbedingt mit Musik. Doch der Trailer zum Drama „Foxtrot” vermischt die Tragik eines gefallenen Sohns mit rhymtischem Tanz. Der etwas andere Film kommt bei uns in die Kinos.

    Als Michael (Lior Ashkenazi) und seine Frau Dafna (Sarah Adler) eines Tages erfahren, dass ihr gemeinsamer Sohn Jonathan (Yonaton Shiray) bei seinem Dienst für das Militär gefallen ist, bricht für die beiden Eltern eine Welt zusammen. Während Dafna immer mehr unter dem Verlust leidet, stiegt in Michael die innere Wut. Doch eines Tages stellt sich heraus, dass es sich bei dem tragischen Todesfall nur um eine Verwechslung handelt und Jonathan in Wirklichkeit gar nicht tot sein soll…

    Der isrealische Filmemacher Samuel Maoz verarbeitet für sein Kriegsdrama „Foxtrot“ seine ganz persönlichen Erlebnisse aus dem Grauen des Nahostkonflikts. Dabei teilt sich der Film in drei Erzählebenen auf. Bei den Filmfestspielen von Venedig 2017 gewann der Antikriegsfilm den Silbernen Löwen (Großer Preis der Jury).

    „Foxtrot“ startet am 12. Juli 2018 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top