Mein Konto
    "Tote Mädchen lügen nicht": Hauptdarstellerin Katherine Langford wäre in Staffel 3 nicht mehr dabei

    Die zweite Staffel des Netflix-Hits „Tote Mädchen lügen nicht” steht seit kurzem auf dem Streaming-Dienst zur Verfügung. Aber falls es noch eine dritte geben sollte, wäre zumindest Katherine Langford nicht mehr dabei...

    Netflix

    Bevor sie 2017 mit der Hauptrolle mit der Drama-Serie „Tote Mädchen lügen nicht” ihren Durchburch schaffte (und dafür sogar eine Golden-Globe-Nominierung erhielt), wirkte Katherine Langford nur an einer Handvoll Kurzfilmen mit. Nun steht auch die zweite Staffel der Hit-Serie auf Netflix zum Abruf bereit. Doch sollte bald noch eine dritte Staffel bestellt werden, wäre Katherine Langford wohl nicht mehr mit von der Partie: Gegenüber Entertainment Weekly gestand sie, dass sie absolut keine Pläne habe, noch einmal als Hannah Baker vor die Kamera zu treten.

    "Tote Mädchen lügen nicht": Darum wäre eine 3. Staffel vollkommener Blödsinn

    Katherine Langford zufolge sei die Figur Hannah Baker bereits in Staffel 1 auserzählt worden. „Es fühlte sich einfach nach dem richtigen Moment an”, sagt sie und meint damit den Abschied von ihrer Figur und der Serie. Zwar hatte sie keinerlei Bedenken, auch in Staffel 2 wieder dabei zu sein, aber hauptsächlich aus einem Grund: „Für mich war nach Staffel 1 schon der Moment gekommen, Hannah gehen zu lassen. Die zweite Staffel war nun für Clay.”

    Clay Jensen (Dylan Minnette) ist der Mitschüler und Freund von Hannah, der zu Beginn der ersten Staffel die 13 Kassetten von ihr geschickt bekommt, auf denen sie Menschen aus ihrer näheren Umgebung klar macht, dass sie Mitschuld an ihrem Selbstmord tragen.

    Kommende Projekte von Katherine Langford

    Aber auch wenn sie in einer möglichen dritten Staffel, die wir übrigens ziemlich überflüssig fänden, definitiv nicht dabei wäre, werden wir in Zukunft sicher noch einiges von Katherine Langford sehen. „Ich bin so dankbar, dass mir die Chance gegeben wurde, Hannah zu spielen. Aber es ist nur eine Sache, die ich gemacht habe und seitdem bin ich sehr dankbar, in Love, Simon dabei gewesen zu sein. Und es kommt noch ein anderer Film mit mir, Spontaneous”, berichtet die junge Australierin.

    Love, Simon” ist eine romantische Teenie-Komödie, die von uns stolze 4,5-Sterne verliehen bekam und am 28. Juni 2018 in den deutschen Kinos startet, „Spontaneous” ist ein Sci-Fi-Film, in dem Katherine Langford die Hauptfigur Mara Carlyle verkörpert, die entdeckt, dass sie praktische jeden Moment in Flammen aufgehen könnte. Hierfür steht leider noch kein Starttermin fest.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top