Mein Konto
    Matthew McConaughey war beim Dreh von Harmony Korines "The Beach Bum" wirklich bekifft

    Nicht einmal wenn der Regisseur von „Spring Breakers“ eine Kiffer-Komödie dreht, wird vor der Kamera tatsächlich echtes Gras geraucht. Das dachte jedenfalls Matthew McConaughey, doch da hat er die Rechnung ohne seinen Co-Star Snoop Dogg gemacht…

    Warner Bros.

    In „The Beach Bum“, dem neuen Film von Regie-Exzentriker Harmony Korine, spielt Oscarpreisträger Matthew McConaughey den liebenswerten Loser Moondog, der zu einer Gruppe etwas depressiver Kiffer in Florida gehört. Neben „Bad Neighbors“-Star Zac Efron ist unter anderem auch Rapper Snoop Dogg mit von der Partie und der hat McConaughey beim Dreh einen denkwürdigen Streich gespielt, wie dieser in der Talkshow von Jimmy Kimmel berichtete (via Indiewire).

    Die 25 besten Kifferfilme

    Gedreht wurde eine Szene, in der Moondog bei Snoop Doogs Figur vorbeischaut, weil er hofft, dass eine Portion Magic Weed seine Schreibblockade lösen kann - und anschließend teilen die beiden einen Joint mit dem Zeug. Doch der enthielt nicht das harmlose Ersatzprodukt aus der Requisite (sowas wie zerbröseltes Oregano), sondern echtes Marihuana, das seine Wirkung nicht verfehlte. Dabei hatte sich McConaughey vorher extra noch erkundigt, ob auch tatsächlich das „gefälschte“ Kraut bereitliegt. Nun beugte sich Snoop Dogg zu ihm rüber und raunte ihm zu: „Das ist kein falsches Gras, das ist Snoop-Gras…“

    Neun Stunden benebelter Spaß

    McConaughey spielte dann wohl oder übel mit und es folgten, wie er berichtet, „neun Stunden Spaß“, aber dabei hätten sie kein einziges englisches Wort herausgebracht. Doch wer weiß: Vielleicht wird sich das Ergebnis dieses Arbeitstages ja gerade deswegen auch im fertigen Film wiederfinden. Immerhin hat Harmony Korine „The Beach Bum“ schon als Hommage an die Kiffer-Könige Cheech und Chong angelegt und spielt mit dem Gedanken, zum Film echtes Marihuana-Aroma in den Kinosälen verströmen zu lassen. Zumindest in den US-Staaten, in denen der Stoff legal ist, könnten die Zuschauer McConaugheys Erfahrung beim Dreh dann womöglich teilen. Für Nordamerika ist ein Kinostart im Herbst 2018 anvisiert, wann „The Beach Bum“ nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top