Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Maleficent 2": Disney-Märchen bekommt neue Königin und offizielle Inhaltsangabe
Von Annemarie Havran — 30.05.2018 um 10:45
facebook Tweet

In der Fortsetzung „Maleficent 2“ schlüpft erneut Angelina Jolie in die Hauptrolle, es gibt aber auch eine neue Königin im Märchenwald: Michelle Pfeiffer spielt Queen Ingrith. Co-Star Elle Fanning veröffentlichte derweil das erste Foto vom Set.

Walt Disney Pictures

Mit „Maleficent – Die dunkle Fee“ widmete sich Disney 2014 einer eher düsteren Figur aus dem sonst so fröhlichen Märchenreich: Angelina Jolie verkörperte die gehörnte Maleficent, Gegenspielerin des unschuldigen Dornröschens. Nun ist die Fortsetzung in Arbeit und wird erneut prominent besetzt sein: So kamen die Verhandlungen mit der oscarnominierten Michelle Pfeiffer („Gefährliche Liebschaften“) zu einem erfolgreichen Abschluss, sie übernimmt die Rolle der Königin Ingrith.

Und auch der weitere Cast wurde nun offiziell bestätigt: Neben den zurückkehrenden Hauptdarstellerinnen Jolie und Elle Fanning (als Prinzessin Aurora a. k. a. Dornröschen) sind unter anderem auch noch Harris Dickinson („Beach Rats“) als Prinz Philip – er ersetzt Brenton Thwaites in dieser Rolle –, Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave“), Ed Skrein („Deadpool“) und Robert Lindsay („Grace Of Monaco“) dabei.

Darum geht es in "Maleficent 2"

Weitere Rückkehrer aus dem ersten Teil sind Sam Riley als Diaval und Imelda Staunton, Juno Temple und Lesley Manville als Pixies Knotgrass, Thistlewit und Flittle. Und darum geht es in dem Sequel: Einige Jahre nach „Maleficent“, in dem wir erfahren haben, was das Herz der populären Disney-Schurkin so verhärtet hat, dass sie anschließend Baby-Prinzessin Aurora verfluchte, geht es nun mit der Geschichte von Maleficent weiter. In dem neuen Fantasy-Abenteuer wird die komplexe Beziehung zwischen der gehörnten Fee und der baldigen Königin weiter erforscht, während sie neue Allianzen eingehen, sich aber auch neue Feinde machen. Dabei versuchen sie weiterhin, die Moore und die magischen Kreaturen, die darin leben, zu beschützen.

Auch wenn sie auf der Leinwand Gegenspielerinnen sind, hinter der Kamera scheinen sich Angelina Jolie und Elle Fanning bestens zu verstehen: Fanning veröffentlichte auf Instagram ein witziges Bild von den gerade begonnenen Dreharbeiten, das sie und Kollegin Jolie beim Herumalbern zeigt. Wann „Maleficent 2“ von „Pirates Of The Caribbean 5“-Regisseur Joachim Rønning ins Kino kommt, ist allerdings noch nicht bekannt.

It's bring your mom to work day on the #Maleficent2 set!!!!! ✌🏼

Ein Beitrag geteilt von Elle Fanning (@ellefanning) am

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Flucht aus Leningrad Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Teaser OV
Rambo 5: Last Blood Teaser DF
Leberkäsjunkie Trailer DF
Ready or Not Trailer OV
Booksmart Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Christopher Nolans "Tenet" wird zweitteuerster Originalfilm aller Zeiten
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 19. Juni 2019
Christopher Nolans "Tenet" wird zweitteuerster Originalfilm aller Zeiten
"Der beste Teil der Trilogie": Die ersten Stimmen zu "Annabelle 3" sind da!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 19. Juni 2019
"Der beste Teil der Trilogie": Die ersten Stimmen zu "Annabelle 3" sind da!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top