Mein Konto
    "Locke And Key": Netflix rettet Horror-Serie von Stephen Kings Sohn – aber ohne den "Es"-Regisseur

    Eigentlich sollte die Comic-Adaption „Locke And Key“ bei Hulu endlich Wirklichkeit werden. Nachdem sich der Streaming-Dienst letztlich aber gegen eine Serienbestellung entschied, springt nun wohl Netflix ein – und will (fast) alles nochmal umwerfen.

    IDW Publishing

    Die Adaptionen der von Stephen Kings Sohn Joe Hill geschriebenen Comic-Reihe „Locke And Key“ standen bislang unter keinem guten Stern. Bereits 2011 kam ein Versuch beim Sender FOX nicht über eine Pilotfolge hinaus – und auch dem jüngsten Anlauf bei Hulu erging es nun ähnlich. Der Streaming-Dienst entschied sich vor einigen Wochen überraschend dagegen, dem Projekt nach einer von „Es“-Regisseur Andy Muschietti inszenierten ersten Folge grünes Licht für eine ganze Serie zu geben. Die Produzenten sahen sich daraufhin allerdings nach einer neuen Heimat für „Locke And Key“ um – und scheinen in Netflix nun fündig geworden zu sein.

    Neuer Cast, neuer Regisseur

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, steht Netflix kurz davor, „Locke And Key“ zu übernehmen. Der Deal ist zwar noch nicht ganz final, doch sollte er zustandekommen, würde der Streaming-Riese das Format ohne erneute Pilotphase direkt in Serie gehen lassen – ein Novum für das immer wieder zurückgeworfene Projekt. Allerdings plant Netflix dafür auch, die Adaption größtenteils neu entwickeln zu lassen. Im Zuge dessen soll auch der komplette Cast (zu dem unter anderem „Conjuring 2“-Star Frances O’Connor gehörte) noch einmal ausgetauscht werden.

    Auf Muschiettis Pilotfolge wolle man demnach nicht zurückgreifen. Da der „Es“-Regisseur, der seinerzeit bereits für „Doctor Strange“-Macher Scott Derrickson eingeprungen war, inzwischen mit dem Sequel „Es 2“ alle Hände voll zu tun hat, steht er für die „Locke And Key“-Überarbeitung nicht mehr zur Verfügung, weswegen nun (einmal mehr) ein neuer Regisseur her muss. Eine Nennung als Ausführender Produzent soll Muschietti aber weiterhin bekommen. Als Autoren sollen derweil – wie schon beim Hulu-Piloten – nach wie vor „Lost“-Macher Carlton Cuse und Joe Hill selbst hauptverantwortlich sein.

    Darum geht's in "Locke & Key"

    An der grundlegenden Handlung von „Locke And Key“ dürfte auch die neue Netflix-Ausrichtung nichts ändern. In der Serie zieht Nina Locke mit ihren drei Kindern nach dem grausamen Mord an deren Vater in ihre alte Heimat Maine. Dort stoßen die Geschwister auf einige magische Schlüssel, die ihnen außergewöhnliche Fähigkeiten verleihen. Doch auch ein finsterer Dämon hat es auf diese Schlüssel abgesehen...

    Wann die Fantasy-Horror-Serie nach erfolgreichem Abschluss des Übernahme-Deals auf Netflix an den Start gehen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top