Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Locke And Key": Netflix rettet Horror-Serie von Stephen Kings Sohn – aber ohne den "Es"-Regisseur
    Von Markus Trutt — 30.05.2018 um 12:16
    facebook Tweet

    Eigentlich sollte die Comic-Adaption „Locke And Key“ bei Hulu endlich Wirklichkeit werden. Nachdem sich der Streaming-Dienst letztlich aber gegen eine Serienbestellung entschied, springt nun wohl Netflix ein – und will (fast) alles nochmal umwerfen.

    IDW Publishing

    Die Adaptionen der von Stephen Kings Sohn Joe Hill geschriebenen Comic-Reihe „Locke And Key“ standen bislang unter keinem guten Stern. Bereits 2011 kam ein Versuch beim Sender FOX nicht über eine Pilotfolge hinaus – und auch dem jüngsten Anlauf bei Hulu erging es nun ähnlich. Der Streaming-Dienst entschied sich vor einigen Wochen überraschend dagegen, dem Projekt nach einer von „Es“-Regisseur Andy Muschietti inszenierten ersten Folge grünes Licht für eine ganze Serie zu geben. Die Produzenten sahen sich daraufhin allerdings nach einer neuen Heimat für „Locke And Key“ um – und scheinen in Netflix nun fündig geworden zu sein.

    Neuer Cast, neuer Regisseur

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, steht Netflix kurz davor, „Locke And Key“ zu übernehmen. Der Deal ist zwar noch nicht ganz final, doch sollte er zustandekommen, würde der Streaming-Riese das Format ohne erneute Pilotphase direkt in Serie gehen lassen – ein Novum für das immer wieder zurückgeworfene Projekt. Allerdings plant Netflix dafür auch, die Adaption größtenteils neu entwickeln zu lassen. Im Zuge dessen soll auch der komplette Cast (zu dem unter anderem „Conjuring 2“-Star Frances O’Connor gehörte) noch einmal ausgetauscht werden.

    Auf Muschiettis Pilotfolge wolle man demnach nicht zurückgreifen. Da der „Es“-Regisseur, der seinerzeit bereits für „Doctor Strange“-Macher Scott Derrickson eingeprungen war, inzwischen mit dem Sequel „Es 2“ alle Hände voll zu tun hat, steht er für die „Locke And Key“-Überarbeitung nicht mehr zur Verfügung, weswegen nun (einmal mehr) ein neuer Regisseur her muss. Eine Nennung als Ausführender Produzent soll Muschietti aber weiterhin bekommen. Als Autoren sollen derweil – wie schon beim Hulu-Piloten – nach wie vor „Lost“-Macher Carlton Cuse und Joe Hill selbst hauptverantwortlich sein.

    Darum geht's in "Locke & Key"

    An der grundlegenden Handlung von „Locke And Key“ dürfte auch die neue Netflix-Ausrichtung nichts ändern. In der Serie zieht Nina Locke mit ihren drei Kindern nach dem grausamen Mord an deren Vater in ihre alte Heimat Maine. Dort stoßen die Geschwister auf einige magische Schlüssel, die ihnen außergewöhnliche Fähigkeiten verleihen. Doch auch ein finsterer Dämon hat es auf diese Schlüssel abgesehen...

    Wann die Fantasy-Horror-Serie nach erfolgreichem Abschluss des Übernahme-Deals auf Netflix an den Start gehen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Ragnarök
    2
    Ragnarök
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Die verlorene Tochter
    4
    Die verlorene Tochter
    Mit Henriette Confurius, Claudia Michelsen, Christian Berkel
    Drama, Krimi
    Erstaustrahlung
    27. Januar 2020 auf ZDF
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Nicht auf einem Level mit 'Herr der Ringe'": Amazon stampft Stephen Kings "Dark Tower"-Serie ein
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    "Nicht auf einem Level mit 'Herr der Ringe'": Amazon stampft Stephen Kings "Dark Tower"-Serie ein
    Neben "Aquaman 2": James Wan macht "Aquaman"-Serie – aber auch mit Jason Momoa?
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    Neben "Aquaman 2": James Wan macht "Aquaman"-Serie – aber auch mit Jason Momoa?
    Neue "Game Of Thrones"-Serie: So lange müsst ihr noch auf "House Of The Dragon" warten (mindestens!)
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 16. Januar 2020
    Neue "Game Of Thrones"-Serie: So lange müsst ihr noch auf "House Of The Dragon" warten (mindestens!)
    "Homeland" Staffel 8: Im Trailer zum großen Serienfinale geht es zurück nach Afghanistan
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 15. Januar 2020
    "Homeland" Staffel 8: Im Trailer zum großen Serienfinale geht es zurück nach Afghanistan
    Doppelte Ladung "John Wick" in 2021? "The Continental" könnte kurz nach "John Wick 4" starten
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 15. Januar 2020
    Doppelte Ladung "John Wick" in 2021? "The Continental" könnte kurz nach "John Wick 4" starten
    Nach "Star Wars 9": Darum ergibt Jar Jar Binks' Rückkehr total Sinn!
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 14. Januar 2020
    Nach "Star Wars 9": Darum ergibt Jar Jar Binks' Rückkehr total Sinn!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    The Witcher
    2
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Mit Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra
    Abenteuer, Fantasy
    Sex Education
    3
    Von Laurie Nunn
    Mit Asa Butterfield, Asa Butterfield, Emma Mackey
    Komödie, Drama
    The Mandalorian
    4
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top