Mein Konto
    Die Heiligtümer des Todes und NF: Neue mysteriöse Andeutungen zu "Phantastische Tierwesen 2"

    Über die offizielle Harry-Potter-Webseite pottermore.com wurde das Cover zur Drehbuchveröffentlichung von „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ veröffentlicht … und es enthält Andeutungen zum Inhalt.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. / Jaap Buitendijk

    Wenn „Harry Potter“-Fans schon keine neuen Romane bekommen, gibt ihnen J.K. Rowling zumindest ihre Drehbücher zu den „Phantastische Tierwesen“-Filmen. So wird auch zum zweiten Teil das Skript im Buchhandel stehen und das Cover für diese Veröffentlichung wurde nun geteilt. Und das ist auch für Filmfans interessant, die kein Interesse daran haben, auch noch das Drehbuch zu lesen.

    Denn laut Pottermore steckt das Cover voller Hinweise auf die Filmhandlung. „Harry Potter“-Fans können also die Tage, Wochen und Monate bis Kinostart damit verbringen, sich über jedes Detail den Kopf zu zerbrechen. Ziemlich offensichtlich ist dabei der Eiffelturm im Zentrum des Covers: Der Film spielt zu großen Teilen in Paris (und daneben auch noch in New York, London und Hogwarts). Dass der Niffler auf beiden Seiten des Bauwerks zu sehen ist, dürfte auch nicht überraschend. Mit der Rückkehr des kultigen Tierwesens war fest zu rechnen.

    Doch andere Symbole lassen mehr offen: Das Symbol für die drei Heiligtümer des Todes ist ganz klar unter dem Turm zwischen zwei Katzen zu sehen. Sehen wir den Tarnumhang (symbolisiert durch das Dreieck), den Zauberstab (der Mittelstrich) und den Stein (der Kreis), die so wichtig in den „Harry Potter“-Filmen waren, also schon in „Tierwesen 2“ wieder? Schließlich will ja auch Gellert Grindelwald (Johnny Depp) sie alle besitzen und sich so zum Herrscher über Leben und Tod aufschwingen.

    Nicolas Flamel

    Interessant ist unter anderem auch noch ein Schloss mit den Initialen „NF“. Für wen diese Buchstaben wohl stehen? Wir haben da einen Verdacht: Nicolas Flamel. Dabei handelt es sich um eine reale Persönlichkeit. Flamel hat wirklich im 14. und 15. Jahrhundert in Paris gelebt und es ranken sich zahlreiche Legenden um ihn. So soll er das ewige Leben entdeckt haben. J.K. Rowling hat diese Geschichten weitergesponnen. In ihrer Welt hat es der Alchemist wirklich geschafft, einen Trank zu brauen, der ihn ewig leben lässt.

    Bereits im allerersten „Harry Potter“-Film fällt der Name des Freundes von Albus Dumbledore. Mit Brontis Jodorowsky, dem Sohn des berühmten Regie-Exzentrikers Alejandro Jodorowsky („El Topo“), wurde bereits ein Darsteller für Flamel angekündigt. Wir werden ihn also – wahrscheinlich im Zusammenspiel mit Jude Law als jungem Dumbledore – sehen.

    Bevor ihr euch selbst auf die Suche nach weiteren Hinweisen auf dem nachfolgenden Cover macht, noch die Information, dass „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ am 15. November 2018 in die Kinos kommt. Parallel dazu erscheint übrigens auch das Drehbuch.

    The screenplay for Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald. Illustrations by MinaLima © J.K. Rowling.
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top