Mein Konto
    Neuer Fall ohne Jessica Biel? Teaser zur 2. Staffel "The Sinner"

    Im August 2018 kehrt die hierzulande bei Netflix verfügbare Serie „The Sinner“ mit einer 2. Staffel auf die US-Bildschirme zurück. Einen ersten Ausblick auf die neuen Folgen bietet nun ein Teaser-Trailer – ohne Season-1-Star Jessica Biel.

    Genau wie die HBO-Produktion „Big Little Lies“ war auch die USA-Network-Serie „The Sinner“ zunächst als abgeschlossene Miniserie konzipiert, schließlich werden die jeweiligen Romanvorlagen in beiden Fällen schon mit der ersten Staffel abgehandelt („The Sinner“ basiert auf dem Buch „Die Sünderin“ der deutschen Autorin Petra Hammesfahr). Und genau wie bei „Big Little Lies“ kommt aufgrund des Erfolges nun auch von „The Sinner“ eine zweite Staffel. In den neuen Folgen erwartet die Zuschauer mit Carrie Coon („The Leftovers“, „Fargo“) allerdings auch eine neue Hauptdarstellerin.

    Kein Auftritt von Jessica Biel?

    In der ersten Staffel von „The Sinner“ bekleidete noch Jessica Biel die Hauptrolle einer Familienmutter, die eines Tages aus heiterem Himmel in aller Öffentlichkeit einen Mann ermordet. Biel war als Ausführende Produzentin zudem auch eine der treibenden Kräfte hinter den Kulissen der Serie. In dieser Funktion wird sie der zweiten Season erhalten bleiben. Ob sie allerdings erneut auch vor der Kamera zu sehen sein wird, ist fraglich.

    Ende 2017 äußerte die für ihre Leistung für einen Golden Globe nominierte Schauspielerin gegenüber Entertainment Weekly noch ihre Hoffnung auf einen Auftritt in Staffel zwei, aber nur wenn es wirklich zur Handlung passen würde. Selbst wenn die Autoren um Showrunner Derek Simonds („When We Rise“) einen Weg dafür gefunden haben, dürfte Biels Part diesmal aber nur klein ausfallen.

    Darum geht's in Staffel 2

    In der zweiten „The Sinner“-Staffel wird es aber definitiv ein Wiedersehen mit Detective Harry Ambrose (Bill Pullman) geben, der in seine Heimat im ländlichen New York zurückkehrt und es dort mit einem neuen grausamen Fall zu tun bekommt: Ein elfjähriger Junge (Elisha Henig) hat ohne ersichtliches Motiv seine beiden Eltern umgebracht. Als Harry Nachforschungen anstellt, muss er nicht nur feststellen, dass der Junge keineswegs so normal ist, wie es zunächst den Anschein hat, sondern auch dass in seiner Heimatstadt allerlei düstere Geheimnisse schlummern, für deren Bewahrung so mancher über Leichen gehen würde.

    In den USA startet die neue Staffel von „The Sinner“ am 1. August 2018. Wann wir hierzulande mit einer Veröffentlichung rechnen können, ist noch nicht bekannt. Die erste Season ist in Deutschland vergangenes Jahr rund drei Monate nach ihrem US-Start auf Netflix erschienen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top