Mein Konto
    "Friedhof der Kuscheltiere": "Alien"-Star übernimmt Hauptrolle in "gruseligster King-Verfilmung aller Zeiten"

    Beim aktuellen Stephen-King-Hype in Hollywood genießt auch das „Friedhof der Kuscheltiere“-Remake derzeit hohe Priorität. Nun nimmt die Besetzung weiter Form an: Die aus „Alien: Covenant“ bekannte Amy Seimetz soll die weibliche Hauptrolle übernehmen.

    20th Century Fox

    Nach dem riesigen Erfolg der „Es“-Neuauflage sind Adaptionen von Geschichten aus der Feder von Stephen King aktuell gefragter denn je. Mit Spannung wird dabei insbesondere auch die Neuverfilmung des Romans „Friedhof der Kuscheltiere“ (Originaltitel: „Pet Sematary“) erwartet, der erstmals bereits 1989 adaptiert wurde. Nachdem mit Jason Clarke („Planet der Affen: Revolution“) und John Lithgow („Planet der Affen: Prevolution“) bereits zwei männliche Darsteller für das Horror-Drama verpflichtet wurden, scheint mit Schauspielerin, Autorin und Regisseurin Amy Seimetz nun auch die weibliche Hauptrolle besetzt zu sein. Während Variety berichtet, dass die Gespräche über ihr Mitwirken noch laufen, ist die Verpflichtung laut Deadline offenbar schon unter Dach und Fach.

    Seimetz wird damit wohl die Rolle von Rachel übernehmen, Mutter der im Zentrum der Handlung stehenden Familie Creed. Diese zieht aus der Großstadt ins ländliche Maine, direkt neben einen mysteriösen alten Friedhof, auf dem offenbar besondere Mächte wirken. Als Vater Louis (Clarke) dort nämlich den überfahrenen Familienkater begräbt, kehrt der wenig später von den Toten zurück – doch ist er nicht mehr derselbe. Dennoch sehen die trauernden Creeds nur einen Ausweg, als wenig später auch noch der Sohn der Familie bei einem Unfall ums Leben kommt...

    Talent vor und hinter der Kamera

    Amy Seimetz hatte in ihrer bisherigen Karriere unter anderem größere Nebenrollen in den Serien „The Killing“ und „Stranger Things“ sowie im Horrorfilm „You’re Next“ und dem jüngsten „Alien“-Teil „Alien: Covenant“, in dem sie als Crew-Mitglied Maggie Faris aus Panik vor dem tödlichen Neomorph versehentlich das Landungsschiff (und sich selbst) in die Luft jagt. Aber auch hinter der Kamera ist Seimetz sehr aktiv. So ist sie Co-Schöpferin der Serienadaption von Steven Soderberghs „The Girlfriend Experience“ und saß dort bei einem Großteil der Episoden auf dem Regiestuhl. Und auch bei der aktuellen zweiten Staffel von Donald Glovers gefeierter Serie „Atlanta“ inszenierte sie mehrere Folgen.

    Im „Friedhof der Kuscheltiere“-Remake, das laut Drehbuchautor Jeff Buhler die gruseligste Stephen-King-Verfilmung aller Zeiten werden soll, wird Seimetz ab dem 4. April 2019 auf der großen Leinwand zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top