Mein Konto
    "X-Men"-Serie "Legion" bekommt eine 3. Staffel – aber wann?

    Der psychedelische Comic-Trip geht weiter: Kurz vor dem Ende der 2. Staffel von „Legion“ hat der US-Sender FX nun bereits eine 3. Season seiner Serie über den gleichnamigen Marvel-Mutanten bestellt.

    FX

    Für uns gehörte die erste Staffel von „Legion“ zum Besten, was in Sachen Serien 2017 auf den heimischen Bildschirmen zu sehen war. Und auch die im April 2018 gestartete zweite Season wird von Kritikern und Zuschauern erneut mit Lob überschüttet (Metacritic gibt eine Gesamtwertung von 85 von 100 Punkten aus, bei Rotten Tomatoes werden gar 92 Prozent der gesammelten Kritiken als positiv eingestuft). Das hat FX – trotz zurückgegangener Quoten – nun offenbar auch dazu bewogen, weiter an der unkonventionell erzählten und inszenierten Serie festzuhalten. Während die aktuelle Staffel noch läuft, hat der Sender „Legion“ nun bereits grünes Licht für eine dritte Runde gegeben.

    „Legion“ basiert auf der gleichnamigen Marvel-Comic-Reihe von Chris Claremont und Bill Sienkiewicz und ist Teil des „X-Men“-Universums. Die Serien-Adaption funktioniert abgesehen von kleineren Anspielungen (bislang) aber etwa völlig losgelöst von den Filmen der „X-Men“-Reihe. Im Mittelpunkt steht der mächtige David Haller (Dan Stevens), der lange Zeit dachte, dass er an Schizophrenie leidet, schließlich aber feststellen musste, dass er in Wahrheit ein Mutant mit übermenschlichen Kräften ist.

    Wann kommt Staffel 3?

    Fraglich ist derzeit noch, wann wir mit dem Start der dritten „Legion“-Staffel rechnen können. Noah Hawley, der weiterhin als Hauptverantwortlicher für die Serie zuständig sein wird, ist aktuell schwer beschäftigt. Derzeit steckt der Emmy-Preisträger mitten in den Vorbereitungen zu seinem Spielfilm-Regiedebüt „Pale Blue Dot“ mit Natalie Portman („Auslöschung“), Jon Hamm („Mad Men“), „Deadpool 2“-Sidekick Zazie Beetz und „Legion“-Star Dan Stevens. Daneben ist außerdem eine vierte Staffel von Hawleys Serien-Hit „Fargo“ fest geplant, die allerdings noch bis mindestens 2019 auf sich warten lassen wird. Möglich wäre es daher sogar, dass „Legion“ 2019 pausieren und erst 2020 weitergehen wird.

    Derzeit können sich Fans der Comic-Serie aber noch auf zwei Folgen der elfteiligen zweiten Staffel freuen. Hierzulande laufen diese an den Folgetagen der US-Ausstrahlungen, sprich am 6. und 13. Juni 2018, bereits beim Pay-TV-Sender FOX. Parallel dazu sind sie außerdem über die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top