Mein FILMSTARTS
Jared Letos Joker aus "Suicide Squad" bekommt eigenen Spin-off-Film
Von Alexander Friedrich — 06.06.2018 um 12:55
facebook Tweet G+Google

Bei DC laufen die Planungen auf Hochtouren: Zusätzlich zu „Suicide Squad 2”, „Birds Of Prey” mit Harley Quinn und dem Joaquin-Phoenix-Joker-Film soll jetzt auch noch ein Joker-Spin-off im DCEU mit Jared Leto als Hauptdarsteller und Produzent kommen.

Warner Bros.

Jared Leto als Joker – das klang nach einer vielversprechenden Besetzung, doch nicht jedem gefiel die Darbietung des Schauspielers aus „Suicide Squad”, was wohl aber auch an den inhaltlichen Problemen des Films wie auch den ständigen Überarbeitungen lag. Am Ende spielte Letos Bösewicht nämlich kaum eine nennenswerte Rolle im Antihelden-DC-Film. Jetzt soll Letos Joker eine zweite Chance bekommen, sich zu beweisen und erhält, wie die Hollywoodspezialisten von Variety berichten, dafür sogar einen komplett eigenen Kinofilm: Ein Joker-Spin-off mit Jared Leto in der Hauptrolle ist in Arbeit. Der Schauspieler und „Thirty Seconds To Mars“-Frontmann wird zudem als Ausführender Produzent fungieren.

Damit wird Leto eine Menge Verantwortung und Vertrauen geschenkt. Vor allem ist zu erwarten, dass der Joker in seinem eigenen Film natürlich eine deutlich größere Rolle spielen wird, als es in „Suicide Squad“ der Fall war. Wie bekannt, bekommt auch seine Geliebte Harley Quinn (Margot Robbie) mit „Birds Of Prey“ ein eigenes Spin-off und sogar ein „Harley Quinn vs. The Joker“-Spin-off ist in Planung. Bei diesem steht jedoch noch in den Sternen, ob er wirklich kommen wird.

Auch Joaquin Phoenix soll den Joker spielen

Während diese Werke weiterhin zum sogenannten DCEU zählen, arbeitet man bei DC auch an eigenständigen Filmen mit eigenen Universen. So soll neben Jared Leto auch Joaquin Phoenix in die Rolle des irren Jokers schlüpfen und in einem eigenen Film, bei dem Todd Phillps Regie führt, die Hauptrolle spielen. Der noch unbetitelte Film ist offenbar in den 80er Jahren angesiedelt und erzählt die Origin-Story des ikonischsten Widersachers von Batman. Wie Deadline noch einmal betont, ist dieser Film nach wie vor in Entwicklung. Allen, denen der aktuelle DC-Plan etwas zu kompliziert ist, verschafft vielleicht unser Video etwas mehr Klarheit:

Wir erklären euch das DC Multiverse und seine Folgen für die Filme (FILMSTARTS-Original)

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Searching Trailer DF
Gesponsert
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Extremity Trailer OV
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Trailer DF
Verschwörung Trailer DF
Venom Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Neue "Es 2"-Setbilder zeigen Horror-Clown Pennywise im Sumpf
NEWS - In Produktion
Dienstag, 18. September 2018
Gerüchte zu "Suicide Squad 2": Überraschender Handlungsort und Erwachsenenfreigabe
NEWS - In Produktion
Dienstag, 18. September 2018
Gerüchte zu "Suicide Squad 2": Überraschender Handlungsort und Erwachsenenfreigabe
"3 Engel für Charlie"-Reboot mit gleich zwei Bosleys: Elizabeth Banks und Patrick Stewart
NEWS - In Produktion
Dienstag, 18. September 2018
"3 Engel für Charlie"-Reboot mit gleich zwei Bosleys: Elizabeth Banks und Patrick Stewart
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top