Mein Konto
    "Top Gun 2": Val Kilmers Rückkehr als "Iceman" bestätigt

    Was sich lange abzeichnete, wird nun Wirklichkeit: Val Kilmer wird an der Seite von Tom Cruise in „Top Gun 2“ zu sehen sein und erneut Pilot „Iceman“ spielen.

    Universum Film GmbH

    Seit wenigen Tagen laufen die Dreharbeiten zu „Top Gun 2: Maverick“ und nun ist auch sicher: Val Kilmer steht neben Superstar Tom Cruise vor der Kamera. Dies vermeldet Deadline. Kilmer und Cruise waren bereits zusammen im Original von 1986 zu sehen und spielten damals (anfänglich) Rivalen.

    Wie Kilmer in das Sequel eingebunden wird, ist noch nicht klar. Ohnehin gibt es wenige Details zum neuen Film von Regisseur Joseph Kosinski („Oblivion“). Bekannt ist nur, dass der Einsatz von Drohnen, der Piloten überflüssig macht, im Mittelpunkt steht.

    Paramount Pictures

    Val Kilmers Casting kommt wenig überraschend. Schon seit Jahren erklärt der Schauspieler wiederholt über die Sozialen Medien (siehe auch den Tweet am Ende dieser News), dass er in einem Sequel mitwirken will. Ein kleines Fragezeichen hinter ein Engagement machte nur Kilmers zwischenzeitlicher Kampf gegen Kehlkopfkrebs. Die Krankheit zwang ihn, sich weite Teile des Jahres 2017 stark aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen. Erst Ende 2017 gab er selbst übrigens seine Erkrankung bekannt und verriet zugleich, den Krebs besiegt zu haben.

    Obwohl die Dreharbeiten zu „Top Gun 2: Maverick“ (Kinostart am 11. Juli 2019) bereits laufen, sind neben Cruise und Kilmer bislang übrigens keine Darsteller durchgesickert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top