Mein FILMSTARTS
Seine Stimme kennt jeder: TV-Sprecher Egon Hoegen ist tot
Von Annemarie Havran — 07.06.2018 um 17:05
facebook Tweet

Egon Hoegen – der Name mag nicht jedem etwas sagen, aber seine Stimme war in den vergangenen Jahrzehnten im deutschen Fernsehen allgegenwärtig. Nun ist der bekannte Sprecher im Alter von 89 Jahren verstorben.

WDR - Egon Hoegen im Jahre 1986

In der Verkehrssendung „Der 7. Sinn“ brachte Egon Hoegen den Fernsehzuschauern mit seiner einprägsamen Stimme bei, wie man sich ordentlich im Straßenverkehr verhält – nun ist diese berühmte Stimme verstummt. Der Schauspieler und TV-Sprecher verstarb bereits am vergangenen Freitag (1. Juni 2018), wie der Westdeutsche Rundfunk berichtet. Hier könnt ihr euch die Stimme Hoegens noch einmal anhören:

 

Nach seiner Ausbildung zum Bühnenschauspieler begann der 1928 geborene Düsseldorfer als Nachrichtensprecher zu arbeiten und wurde mit seiner markanten Stimme bald für viele TV-Formate gebucht – neben „Der 7. Sinn“ unter anderem auch für die WDR-Sendung „Der Internationale Frühschoppen“, die Harald-Schmidt-Show, das Politikmagazin „Monitor“ und die Mini-Serie „Journal 1870/71“. Kinogängern dürfte Hoegens Stimme zudem aus „Starship Troopers“ bekannt sein. In Paul Verhoevens Sci-Fi-Film sprach er die deutsche Fassung der Propaganda-Spots ein.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
Marvel's The Punisher
1
Von Steve Lightfoot
Mit Jon Bernthal, Ben Barnes, Amber Rose Revah
Drama, Krimi
Sex Education
2
Von Laurie Nunn
Mit Asa Butterfield, Emma Mackey, Gillian Anderson
Komödie, Drama
Titans
3
Von Greg Walker (II), Greg Berlanti, Akiva Goldsman
Mit Brenton Thwaites, Anna Diop, Anna Diop
Fantasy, Action
Game Of Thrones
4
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"The Big Bang Theory": Jim Parsons findet, es war längst Zeit, die Serie zu beenden
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 4. Januar 2019
"The Big Bang Theory": Jim Parsons findet, es war längst Zeit, die Serie zu beenden
"Der Prinz von Bel-Air"-Kultstar klagt gegen den Shooter-Megahit "Fortnite"
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 18. Dezember 2018
"Der Prinz von Bel-Air"-Kultstar klagt gegen den Shooter-Megahit "Fortnite"
Gute Nachricht für "Walking Dead"-Fans: Dieser Fan-Liebling soll auf jeden Fall zurückkehren
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 30. November 2018
Gute Nachricht für "Walking Dead"-Fans: Dieser Fan-Liebling soll auf jeden Fall zurückkehren
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 31. Oktober 2018
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 30. Oktober 2018
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
Die bestbezahlten Serien-Stars: Diese Frau verdient noch mehr als der "Big Bang Theory"-Cast
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 26. Oktober 2018
Die bestbezahlten Serien-Stars: Diese Frau verdient noch mehr als der "Big Bang Theory"-Cast
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders
Von Joe Berlinger
Mit -
Dokumentation
Black Monday
Von Jordan Cahan, David Caspe
Mit Don Cheadle, Andrew Rannells, Regina Hall
Komödie
Carmen Sandiego
Von Duane Capizzi
Mit Gina Rodriguez, Finn Wolfhard
Abenteuer, Spionage
Wayne
Von Shawn Simons
Mit Mark McKenna, Ciara Bravo, Juan Carlos Velis
Komödie, Action
Neugestartete Serien
Back to Top