Mein FILMSTARTS
Seine Stimme kennt jeder: TV-Sprecher Egon Hoegen ist tot
Von Annemarie Havran — 07.06.2018 um 17:05
facebook Tweet G+Google

Egon Hoegen – der Name mag nicht jedem etwas sagen, aber seine Stimme war in den vergangenen Jahrzehnten im deutschen Fernsehen allgegenwärtig. Nun ist der bekannte Sprecher im Alter von 89 Jahren verstorben.

WDR - Egon Hoegen im Jahre 1986

In der Verkehrssendung „Der 7. Sinn“ brachte Egon Hoegen den Fernsehzuschauern mit seiner einprägsamen Stimme bei, wie man sich ordentlich im Straßenverkehr verhält – nun ist diese berühmte Stimme verstummt. Der Schauspieler und TV-Sprecher verstarb bereits am vergangenen Freitag (1. Juni 2018), wie der Westdeutsche Rundfunk berichtet. Hier könnt ihr euch die Stimme Hoegens noch einmal anhören:

 

Nach seiner Ausbildung zum Bühnenschauspieler begann der 1928 geborene Düsseldorfer als Nachrichtensprecher zu arbeiten und wurde mit seiner markanten Stimme bald für viele TV-Formate gebucht – neben „Der 7. Sinn“ unter anderem auch für die WDR-Sendung „Der Internationale Frühschoppen“, die Harald-Schmidt-Show, das Politikmagazin „Monitor“ und die Mini-Serie „Journal 1870/71“. Kinogängern dürfte Hoegens Stimme zudem aus „Starship Troopers“ bekannt sein. In Paul Verhoevens Sci-Fi-Film sprach er die deutsche Fassung der Propaganda-Spots ein.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
Maniac (2018)
1
Von Patrick Somerville
Mit Emma Stone, Jonah Hill, Justin Theroux
Komödie, Drama
Jack Ryan
2
Von Carlton Cuse, Graham Roland
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
Charmed (2018)
3
Von Amy Rardin, Jessica O'Toole
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Game Of Thrones
4
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Peter Dinklage, Lena Headey
Drama, Fantasy
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Vertragsbruch: "Game Of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau muss 2 Millionen US-Dollar zahlen
NEWS - Serien-Stars
Donnerstag, 6. September 2018
Vertragsbruch: "Game Of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau muss 2 Millionen US-Dollar zahlen
Kaum Kohle bei "Game Of Thrones": Richard Madden hat "einen Scheiß" verdient
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 5. September 2018
Kaum Kohle bei "Game Of Thrones": Richard Madden hat "einen Scheiß" verdient
Fotobeweis: Will Smith feiert Reunion mit Co-Star aus "Der Prinz von Bel-Air"
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 5. September 2018
Fotobeweis: Will Smith feiert Reunion mit Co-Star aus "Der Prinz von Bel-Air"
"Emergency Room"-Krankenschwester Vanessa Marquez von Polizei erschossen
NEWS - Serien-Stars
Samstag, 1. September 2018
"Emergency Room"-Krankenschwester Vanessa Marquez von Polizei erschossen
Jan Böhmermann moderiert Sendung im ZDF – und darf so lange überziehen wie er will
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 29. August 2018
Jan Böhmermann moderiert Sendung im ZDF – und darf so lange überziehen wie er will
Nach Hass-Kommentaren wegen "Batwoman"-Besetzung: Ruby Rose löscht ihr Twitter-Konto
NEWS - Serien-Stars
Montag, 13. August 2018
Nach Hass-Kommentaren wegen "Batwoman"-Besetzung: Ruby Rose löscht ihr Twitter-Konto
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
Maniac (2018)
Maniac (2018)
Von Patrick Somerville
Mit Emma Stone, Jonah Hill, Justin Theroux
Komödie, Drama
The Good Cop
Von Andy Breckman, Andy Breckman
Mit Tony Danza, Josh Groban, Monica Barbaro
Tragikomödie, Krimi
Hilda
Von Stephanie Simpson
Mit Bella Ramsey, Ameerah Falzon-Ojo, Daisy Haggard
Abenteuer, Fantasy
I Feel Bad
Von Aseem Batra
Mit Sarayu Blue, Paul Adelstein, Madhur Jaffrey
Komödie
Neugestartete Serien
Back to Top