Mein Konto
    Seine Stimme kennt jeder: TV-Sprecher Egon Hoegen ist tot

    Egon Hoegen – der Name mag nicht jedem etwas sagen, aber seine Stimme war in den vergangenen Jahrzehnten im deutschen Fernsehen allgegenwärtig. Nun ist der bekannte Sprecher im Alter von 89 Jahren verstorben.

    WDR - Egon Hoegen im Jahre 1986

    In der Verkehrssendung „Der 7. Sinn“ brachte Egon Hoegen den Fernsehzuschauern mit seiner einprägsamen Stimme bei, wie man sich ordentlich im Straßenverkehr verhält – nun ist diese berühmte Stimme verstummt. Der Schauspieler und TV-Sprecher verstarb bereits am vergangenen Freitag (1. Juni 2018), wie der Westdeutsche Rundfunk berichtet. Hier könnt ihr euch die Stimme Hoegens noch einmal anhören:

    Nach seiner Ausbildung zum Bühnenschauspieler begann der 1928 geborene Düsseldorfer als Nachrichtensprecher zu arbeiten und wurde mit seiner markanten Stimme bald für viele TV-Formate gebucht – neben „Der 7. Sinn“ unter anderem auch für die WDR-Sendung „Der Internationale Frühschoppen“, die Harald-Schmidt-Show, das Politikmagazin „Monitor“ und die Mini-Serie „Journal 1870/71“. Kinogängern dürfte Hoegens Stimme zudem aus „Starship Troopers“ bekannt sein. In Paul Verhoevens Sci-Fi-Film sprach er die deutsche Fassung der Propaganda-Spots ein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top