Mein Konto
    Er war viele Jahre lang auf DMAX zu sehen: Fernsehkoch Anthony Bourdain ist tot

    Mit seiner Show „Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks“ war der New Yorker Koch und Autor ab 2006 auch in Deutschland zu sehen. Nun ist Anthony Bourdain mit nur 61 Jahren verstorben.

    DMAX

    Neben Kollegen wie Jamie Oliver und Gordon Ramsay gehörte der New Yorker Anthony Bourdain zur absoluten Weltspitze der Fernsehköche. Von 2005 bis 2012 moderierte er die Show „Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks“, in der er kulinarische Köstlichkeiten und Absonderlichkeiten auf der ganzen Welt verköstigte. Seit 2006 wurde die Sendung auch hierzulande auf DMAX ausgestrahlt. Nun hat der 61-Jährige seinem Leben offenbar selbst ein Ende gesetzt, wie sein Arbeitgeber CNN verlauten ließ. Bourdain befand sich für Dreharbeiten in Frankreich, wo er am Freitagmorgen (8. Juni 2018) in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden wurde.

    Neben „Eine Frage des Geschmacks“ war Anthony Bourdain in den Fernsehsendungen „A Cook’s Tour“ sowie „Anthony Bourdain: Parts Unknown“ zu sehen. Darüber hinaus basiert die FOX-Sitcom „Kitchen Confidential“ (2005) auf seinem gleichnamigen Buch. Die von Bradley Cooper gespielte Hauptrolle des Jack Bourdain ist dabei an die Lebensgeschichte des nun leider verstorbenen Star-Kochs angelehnt. Auch als Autor verdingte Bourdain sich, schrieb neben Büchern über das Kochen auch mehrere Kriminalromane.

    Und natürlich absolvierte er auch schon einen Gastauftritt bei den „Simpsons“:

    Wir weisen darauf hin, dass Suizid kein Ausweg ist. Wenn deine Gedanken darum kreisen, dir das Leben zu nehmen, dann empfehlen wir dringend, dass du das Gespräch mit anderen Menschen suchst. Sprich mit deiner Familie oder deinen Freunden, einem Arzt oder Psychologen oder mit einer anderen Vertrauensperson darüber. Wenn du anonym bleiben willst, dann gibt es mehrere Angebote der TelefonSeelsorge, die nicht nur kostenfrei, sondern auch absolut vertraulich sind (und zum Beispiel auch nicht auf der Telefonrechnung auftauchen). Unter den Nummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 wird dir geholfen. Alternativ kann man sich auf der Webseite der TelefonSeelsorge auch einen Chattermin vereinbaren oder die Mailberatung in Anspruch nehmen. Auf der Webseite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention gibt es zudem eine Übersicht über weitere Beratungsstellen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top