Mein Konto
    "Game Of Thrones": Erste Details zur Prequel-Serie!

    Es ist offiziell! HBO hat die Pilotfolge zur „Game Of Thrones“-Prequel-Serie bestellt und es gibt erste handfeste Informationen zum Inhalt.

    HBO

    Gleich fünf Spin-offs zu „Game Of Thrones“ waren in der Entwicklung, wobei man bereits wusste, dass man am Ende wahrscheinlich nicht alle umsetzen würde. Nun berichtet Deadline, welcher Stoff das Rennen gemacht hat, als erste der Ideen umgesetzt zu werden. Es ist das Prequel, das „Das Lied von Eis und Feuer“-Romanautor George R.R. Martin gemeinsam mit Jane Goldman entwickelt hat. Das Duo entwarf das „Game Of Thrones“-Spin-off als Vorgeschichte zur aktuellen HBO-Serie, Goldman verfasste das Drehbuch dann basierend auf einer gemeinsam mit Martin entwickelten Story.

    Worum geht es in dem "Game Of Thrones"-Prequel?

    HBO hat für die Serie nun offiziell grünes Licht gegeben und eine Pilotfolge bestellt. In diesem Zusammenhang wurde nun auch endlich bekannt, was wir in etwa von der neuen Serie zu erwarten haben: Die Geschichte wird Tausende von Jahren vor der „Game Of Thrones“-Handlung einsetzen.

    Die Serie wird als Chronik des „Abstiegs der Welt von der goldenen Zeit der Helden bis zu ihrer dunkelsten Stunde“ beschrieben. Weiter heißt es: „Und nur eines ist sicher: Von den erschreckenden Geheimnissen der Geschichte von Westeros bis zu dem wahren Ursprung der Weißen Wanderer, von den Mysterien des Ostens zu den Starks aus den Legenden... es ist nicht die Geschichte, die wir zu kennen glauben.“

    Wann kommt die neue Serie?

    Bisher ist nicht bekannt, wie das „Game Of Thrones“-Prequel heißen wird und ebenso wenig wurde ein Startdatum für die HBO-Produktion festgesetzt. Derzeit ist ja nicht einmal genau bekannt, wann die achte „Game Of Thrones“-Staffel startet – wir wissen nur, dass es 2019 so weit sein wird. Doch obwohl es noch keine offiziellen Informationen gibt, wird bereits spekuliert, dass das erste „Game Of Thrones“-Spin-off 2020 starten könnte.

    Wie viele "GoT"-Ableger kommen?

    Das erste Spin-off? Ja, richtig gelesen, denn ein weiteres scheint im Bereich des Möglichen zu liegen. Auch wenn nicht bekannt ist, wie viele der entwickelten Ideen HBO tatsächlich umzusetzen plant, wollen die Kollegen von Deadline erfahren haben, dass über die Realisierung mindestens einer weiteren Serie nachgedacht wird. Wörtlich heißt es in dem Artikel: „Ich [Deadline-Autorin Nellie Andreeva] habe gehört, dass ein weiteres der Drehbücher grünes Licht bekommen könnte, aber dahinter stecken weder Eile noch Druck.“

    Serienentwicklerin Jane Goldman wird als Showrunnerin fungieren und Deadline weist darauf hin, dass die Tatsache, dass eine Frau die Serie verantwortet, die Frage aufwirft, ob wir auch eine weibliche Hauptfigur zu sehen bekommen. Dies würde die Show von ihrer Mutterserie unterscheiden, in der man - schreibt zumindest die Deadline-Autorin - der Reise von Jon Snow folge. Natürlich gibt es aber auch in „Game Of Thrones“ bereits starke Frauenfiguren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top