Mein FILMSTARTS
Saurier frisst Schmuggler: "Jurassic World 2" verdrängt "Solo" von Platz 1 der deutschen Kinocharts
Von Tobias Mayer — 11.06.2018 um 08:58
facebook Tweet G+Google

Bevor die Fußball-Weltmeisterschaft für leere Kinosäle sorgen wird, konnte „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ sie noch mal ordentlich füllen. Die neue Nummer eins der Charts konnte den Erfolg des Vorgängers aber nicht wiederholen.

Universal Pictures

„Jurassic World“ war 2015 mit insgesamt 4,1 Millionen Besuchern und weltweiten Einnahmen von 1,67 Milliarden US-Dollar ein dermaßen großer Hit, dass Universal rasch nicht nur eine weitere Fortsetzung der Dino-Reihe anstieß, sondern gleich zwei. „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ ist nun in Deutschland gestartet – den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film nach gingen von Mittwoch, dem offiziellen Starttag, bis Sonntag 635.000 Besucher rein (von Donnerstag bis Sonntag waren es 570.000 Zuschauer). Das ist ein beachtlicher Start, „Jurassic World 2“ kam so mit Abstand auf den ersten Platz der Charts. Der Auftakt von „Jurassic World“ war im Juni 2015 aber deutlich besser, denn damals sahen sich satte 903.000 Besucher den Dinopark und das folgende Chaos im Kino an.

"Solo" verdrängt

Solo: A Star Wars Story“, der international wie in Deutschland deutlich schlechter läuft als die vorherigen „Star Wars“-Filme, hatte am Wochenende 130.000 Zuschauer, kam damit auf Platz zwei der Kinocharts und hat nun insgesamt immerhin die mehr als eine Million Besucher. „Deadpool 2“ landete mit 125.000 Zuschauern knapp dahinter auf dem dritten Platz – auf Platz vier folgt die sehr erfolgreiche Comicverfilmung „Avengers 3: Infinity War“, die sich auch am siebten Wochenende noch in den Charts hält und weitere 35.000 Zuschauer locken konnte. Den fünften Platz liefern die Kollegen von Inside:Kino: Für „Wahrheit oder Pflicht“, die Horror-Adaption des gleichnamigen Partyspiels, wurden 25.000 Tickets verkauft.

Am kommenden Donnerstag, dem 14. Juni 2018, startet die Fußbal-WM in Russland – und kein einziger großer Titel in den deutschen Kinos. Allen Horror-Fans und Freunden der Filmkunst sei aber „Hereditary - Das Vermächtnis“ ans Herz gelegt, der „womöglich bestinszenierte Horrorfilm seit Stanley Kubricks „Shining““, für den es die Höchstwertung von uns gab.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Halloween Trailer DF
Gesponsert
The Curse of La Llorona Trailer OV
Bohemian Rhapsody Trailer DF
25 km/h Trailer DF
Anna und die Apokalypse Trailer DF
Der Nussknacker und die vier Reiche Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Airbnb-Alptraum: "Breaking Bad"-Star und "Gone Girl"-Affäre im "Welcome Home"-Trailer
NEWS - Videos
Sonntag, 21. Oktober 2018
Airbnb-Alptraum: "Breaking Bad"-Star und "Gone Girl"-Affäre im "Welcome Home"-Trailer
"Future World": James Franco als irrer Sadist im deutschen Trailer zum trashigen "Mad Max"-Abklatsch
NEWS - Videos
Sonntag, 21. Oktober 2018
"Future World": James Franco als irrer Sadist im deutschen Trailer zum trashigen "Mad Max"-Abklatsch
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 18.10.2018
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Von David Kerr
Mit Rowan Atkinson, Emma Thompson, Olga Kurylenko
Trailer
Der Vorname
Der Vorname
Von Sönke Wortmann
Mit Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters
Trailer
Dogman
Dogman
Von Matteo Garrone
Mit Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Nunzia Schiano
Trailer
Nanouk
Nanouk
Von Milko Lazarov
Mit Mikhail Aprosimov, Feodosia Ivanova, Galina Tikhonova
Trailer
The Guilty
The Guilty
Von Gustav Möller
Mit Jakob Cedergren, Jakob Ulrik Lohmann, Morten Thunbo
Trailer
Blame - Verbotenes Verlangen
Blame - Verbotenes Verlangen
Von Quinn Shephard
Mit Quinn Shephard, Nadia Alexander, Chris Messina
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top