Mein FILMSTARTS
Saurier frisst Schmuggler: "Jurassic World 2" verdrängt "Solo" von Platz 1 der deutschen Kinocharts
Von Tobias Mayer — 11.06.2018 um 08:58
facebook Tweet

Bevor die Fußball-Weltmeisterschaft für leere Kinosäle sorgen wird, konnte „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ sie noch mal ordentlich füllen. Die neue Nummer eins der Charts konnte den Erfolg des Vorgängers aber nicht wiederholen.

Universal Pictures

„Jurassic World“ war 2015 mit insgesamt 4,1 Millionen Besuchern und weltweiten Einnahmen von 1,67 Milliarden US-Dollar ein dermaßen großer Hit, dass Universal rasch nicht nur eine weitere Fortsetzung der Dino-Reihe anstieß, sondern gleich zwei. „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ ist nun in Deutschland gestartet – den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film nach gingen von Mittwoch, dem offiziellen Starttag, bis Sonntag 635.000 Besucher rein (von Donnerstag bis Sonntag waren es 570.000 Zuschauer). Das ist ein beachtlicher Start, „Jurassic World 2“ kam so mit Abstand auf den ersten Platz der Charts. Der Auftakt von „Jurassic World“ war im Juni 2015 aber deutlich besser, denn damals sahen sich satte 903.000 Besucher den Dinopark und das folgende Chaos im Kino an.

"Solo" verdrängt

Solo: A Star Wars Story“, der international wie in Deutschland deutlich schlechter läuft als die vorherigen „Star Wars“-Filme, hatte am Wochenende 130.000 Zuschauer, kam damit auf Platz zwei der Kinocharts und hat nun insgesamt immerhin die mehr als eine Million Besucher. „Deadpool 2“ landete mit 125.000 Zuschauern knapp dahinter auf dem dritten Platz – auf Platz vier folgt die sehr erfolgreiche Comicverfilmung „Avengers 3: Infinity War“, die sich auch am siebten Wochenende noch in den Charts hält und weitere 35.000 Zuschauer locken konnte. Den fünften Platz liefern die Kollegen von Inside:Kino: Für „Wahrheit oder Pflicht“, die Horror-Adaption des gleichnamigen Partyspiels, wurden 25.000 Tickets verkauft.

Am kommenden Donnerstag, dem 14. Juni 2018, startet die Fußbal-WM in Russland – und kein einziger großer Titel in den deutschen Kinos. Allen Horror-Fans und Freunden der Filmkunst sei aber „Hereditary - Das Vermächtnis“ ans Herz gelegt, der „womöglich bestinszenierte Horrorfilm seit Stanley Kubricks „Shining““, für den es die Höchstwertung von uns gab.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Shazam! Trailer (2) OV
Die Schneekönigin: Im Spiegelland Trailer DF
Lords Of Chaos Trailer OV
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Teaser OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Späte Fortsetzung des Kinderfilm-Hits: Bully kündigt "Hui Buh 2" an
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 23. Januar 2019
Späte Fortsetzung des Kinderfilm-Hits: Bully kündigt "Hui Buh 2" an
Diese Oscarnominierung sorgt für eine riesige Kontroverse
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 23. Januar 2019
Diese Oscarnominierung sorgt für eine riesige Kontroverse
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 24.01.2019
Ralph reichts 2: Chaos im Netz
Ralph reichts 2: Chaos im Netz
Von Rich Moore, Phil Johnston
Trailer
Creed II – Rocky's Legacy
Creed II – Rocky's Legacy
Von Steven Caple Jr.
Mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Tessa Thompson
Trailer
Die unglaublichen Abenteuer von Bella
Die unglaublichen Abenteuer von Bella
Von Charles Martin Smith
Mit Ashley Judd, Jonah Hauer-King, Edward James Olmos
Trailer
Dragon Ball Super: Broly
Dragon Ball Super: Broly
Von Tatsuya Nagamine
Trailer
Womit haben wir das verdient?
Womit haben wir das verdient?
Von Eva Spreitzhofer
Mit Caroline Peters, Simon Schwarz, Chantal Zitzenbacher
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top