Mein Konto
    Die X-Men im MCU? Marvel-Chef wartet nur auf Anruf für die Erlaubnis

    Mit der möglichen Übernahme von 20th Century Fox durch Disney hoffen viele Comic-Fans auf einen baldigen Auftritt der X-Men neben den Avengers. Auch Marvel-Studios-Chef Kevin Feige scheint dem Go für die Nutzung bereits entgegen zu fiebern.

    Disney / 20th Century Fox

    Spätestens „Avengers 3: Infinity War“ hat noch einmal verdeutlicht, wie viele Helden sich mittlerweile im Marvel Cinematic Universe (MCU) tummeln. Abwesend waren bislang allerdings die X-Men und die Fantastic Four, liegen die Filmrechte für die aus demselben Haus stammenden Comic-Mutanten und ihre Kollegen doch nicht bei den zu Disney gehörenden Marvel Studios, sondern bei 20th Century Fox. Die sich anbahnende Übernahme von Fox durch Disney könnte hier aber Abhilfe schaffen – worüber auch Marvel-Studios-Chef Kevin Feige sehr glücklich wäre.

    Wie Feige auf der diesjährigen Produced By Conference erklärte (via Comic Book Movie), bliebe ihm in dieser Angelegenheit derzeit nichts anderes übrig, als einfach auf einen Anruf zu warten, der ihm die Erlaubnis oder Absage zur Nutzung der X-Men und der Fantastic Four im MCU geben würde. In seinen Augen wäre es zweifellos schön, wenn er auf diese ganze Bibliothek zurückgreifen könnte, die noch einmal Hunderte von weiteren Figuren umfassen würde.

    MCU-Pläne mit den X-Men?

    Auch wenn Feige sich also über die Möglichkeit der Nutzung der Fox-Comic-Helden definitiv freuen würde, hat er in der Vergangenheit mehrfach betont, dass er bislang noch nicht weiter darüber nachdenkt, es also noch keine wirklichen Pläne zur Zusammenführung der Figuren gebe. So hätte er vielmehr noch alle Hände voll mit den Helden zu tun, die ihm bereits zur Verfügung stehen. Bis mindestens 2020 hat Feige auch so schon einen vollen MCU-Fahrplan, den er wohl auch nicht für die X-Men oder die Fantastic Four umstellen würde.

    Seine jüngsten Aussagen könnten nun entweder bedeuten, dass er die besagte Heldenschar doch früher als gedacht einführen könnte, sollte er das Go bekommen, oder aber auch nur, dass er, sobald die Erlaubnis kommt, erst allmählich erste Ideen dafür auf den Weg bringen könnte. Falls der Fox-Deal mit Disney zustandekommt, dürfte aber in jedem Fall feststehen, dass wir die X-Men in irgendeiner Form früher oder später an der Seite der Avengers sehen werden.

    Deal noch immer nicht final

    Dass Kevin Feige noch nicht fest mit den X-Men und den Fantastic Four plant, ist insofern auch die vernünftige Herangehensweise, als dass der Deal zu Disneys potentieller Übernahme der 20th-Century-Fox-Marken noch immer nicht unter Dach und Fach ist. Nachdem es zunächst so aussah, als ginge es mit den entsprechenden Verhandlungen gut voran, sind diese zuletzt etwas ins Stocken geraten und wesentlich komplexer geworden, auch weil der Konzern Comcast inzwischen wohl ein sehr großzügiges Gegenangebot vorgelegt hat. Noch in dieser Woche soll es aber weitere Informationen zur Zukunft von Fox geben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top