Mein FILMSTARTS
    IGITT! James Wan produziert "Arachnophobia"-Remake
    Von Tobias Mayer — 12.06.2018 um 08:55
    facebook Tweet

    Keine gute Nachricht für Menschen mit Spinnenangst (zu denen auch dieser Autor gehört): Die 1990er-Horrorkomödie „Arachnophobia“ bekommt eine Neuauflage...

    Buena Vista Home Entertainment

    Spinnen sind, sobald sie eine gewisse Größe überschritten haben, die wohl ekligsten Tiere auf dem Planeten – und einige noch dazu giftig. Für Drehbuchautoren, die einen Horrorfilm rund um die Viecher schreiben wollen, ist die Hälfte der Arbeit also schon gemacht. Wie Deadline exklusiv berichtet, ist es nun an James Wan, einen Autor zu finden, der aus der dankbaren Prämisse „Spinnen greifen an“ eine neue Horrorkomödie bastelt: Der Regisseur von Horrorperlen wie „Saw“ und „The Conjuring“, der auch fleißig als Produzent arbeitet („The Nun“, „The Tommyknockers“), wird ein Remake der Horrorkomödie „Arachnophobia“ produzieren. Ihm zur Seite steht Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Entertainment, die bereits am Original beteiligt war.

    Worum geht es in "Arachnophobia"?

    Arachnophobia“ ist einer der wenigen Filme, die Frank Marshall, einer der berühmtesten Produzenten Hollywoods („Jäger des verlorenen Schatzes“, „The Sixth Sense“, „Jurassic World“), selbst inszenierte. Dort gelangt eine venezolanische Todesspinne nach Kalifornien, wo sie sich mit einer heimischen Spezies paart und auf diese Weise eine verdammt aggressive Mischform entsteht. Diese Kreuzung tötet eine Reihe Stadtbewohner. Es ist ausgerechnet am Allgemeinmediziner Dr. Ross Jennings (Jeff Daniels), gegen die Invasoren vorzugehen – der Arzt hat nämlich Angst vor Spinnen! Immerhin hilft ihm ein Mann vom Fach: Der Kammerjäger Delbert McClintock (John Goodman)...

    James Wan, der seit „Fast & Furious 7“ auch ein Standbein im Blockbuster-Bereich hat, dürfte derzeit vor allem mit der Postproduktion seiner Comicverfilmung „Aquaman“ beschäftigt sein, die am 20. Dezember 2018 in die Kinos kommt. Das „Arachnophobia“-Remake hat, wie bei frisch angekündigten Projekten üblich, noch keinen Starttermin. Und auch zu möglichen Darstellern gibt es noch keine Informationen. Auf Twitter scherzte Wan – mit einem Seitenhieb auf das kürzliche „Roseanne“-Aus – dass Original-Darsteller John Goodman aktuell ja bestimmt Zeit hätte. Vielleicht schaut er dann – wie oftmals bei Remakes üblich – ja tatsächlich für einen Gastauftritt vorbei.

     

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Klaus S aus S
      das stimmt...leider. Nicht das mich jemand zwingt so einen Sch... zu schauen aber es wird Kohle und Potential verpulvert was man lieber in etwas interessanteres Stecken könnte
    • Da HouseCat
      hatte mal ein making of gesehen, sehr interessant gewesen, richtige arbeit gewesen. aber interessant: 100 dollar? zum ende waren da ja hunderte.wie immer, cgi ordentlich eingesetzt in kombination mit echtem ist immer super.
    • Micox
      Wüsste auch nicht was..
    • Micox
      Original ist super..
    • Bruce Wayne
      Warum nicht mal lieber ein anständiges Remake von Tarantula? Der war für seine Zeit damals, technisch echt gut gemacht. Und als ordentlich produzierten Kaiju-Film (theoretisch zählt er doch dazu?) könnte so ein Film Spaß machen.
    • TheFog
      Die kleinen Spinnen haben damals 100 Dollar pro Stück pro Tag gekostet, und das war es wert. Alles echt (außer das große Biest) und man sieht es! Ich hoffe sehr, daß keine Effekte zum Tragen kommen, aber diesmal ohne Todesfälle bei den Krabblern :)
    • Gravur51
      Aber immer öfter ;)
    • Rockatansky
      Ich glaube heutzutage ist gar kein Film mehr sicher vor Remakes/Reboots etc.
    • Rockatansky
      Naja, nicht immer... ;)
    • Gravur51
      Hat gekonnt mit der Angst vor Spinnen gespielt.
    • Sentenza93
      Den hab ich mit 9 oder 10 Jahren mal gesehen. Fand den damals zwar cool, aber einfach auch zum Fürchten. :D
    • Klaus S aus S
      Ersnthaft ? Also Arachnophobia ist einer der letzten Film von dem ich ein Remake erwarte.Wüsste jetzt auch nicht was man da verbessern kann
    • Gravur51
      Nicht wahr, oder?
    • dis
      Kann immer noch nicht verstehen ,was die Leute gegen Spinnen haben ,klar sie sind giftig und durchaus gefährlich ,aber das sie beim Anblick dermaßen auszucken ,dass sie sie unbedingt zertreten und töten müssen ...
    • Rockatansky
      Seit dem ich den Film das erste mal gesehen hab, guck ich bevor ich mich auf's Klo setze immer erst unter die Schüssel...
    • Da HouseCat
      vor allem dann endlich richtige spinnen effekte und keine spinne muss mehr dran glauben.
    • TheFog
      Goodman is available, right? Der war echt gut! :) Goodman wäre ein Must have für den Film, wie auch Daniels.
    • TheFog
      Nachricht des Tages! Auch wenn Tarantula und Mörderspinnen absolute Klassiker des Genres sind, so ist Arachnophobia der beste Spinnenfilm überhaupt. Ein Remake von Wan? Als hätte ich bei einem Geist aus der Flasche einen Wunsch geäußert :) Arachnosidious kann kommen!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Devil's Revenge Trailer OV
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Downton Abbey Trailer DF
    Systemsprenger Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Für Netflix: "The Batman"-Regisseur verfilmt Sci-Fi-Roman-Klassiker
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    So beginnt angeblich "Star Wars 9": Das gab es in der Reihe noch nie
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    So beginnt angeblich "Star Wars 9": Das gab es in der Reihe noch nie
    Nach "Avengers: Endgame": In diesem Marvel-Film feiert Iron Man angeblich sein Comeback
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    Nach "Avengers: Endgame": In diesem Marvel-Film feiert Iron Man angeblich sein Comeback
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top