Mein FILMSTARTS
Rache für den toten Bruder: Der erste Trailer zu Idris Elbas Regiedebüt "Yardie"
Von Lea Nickel — 17.06.2018 um 09:30
facebook Tweet

D (Aml Ameen) ist ein Gangster. Er verlor vor vielen Jahren bei einem Bandenkrieg seinen Bruder und schwor Rache. Dann wird er für einen Auftrag nach London geschickt – wo er dem Mörder begegnet. Hier ist der erste Trailer zu „Yardie“:

1973: In Jamaika tobt ein Bandenkrieg – und der 10-jährige Dennis Campbell (Antwayne Eccleston), der nur „D“ genannt wird, muss dabei zusehen, wie sein Bruder erschossen wird. Sechs Jahre später gehört D (nun: Aml Ameen) der damals siegreichen Bande unter Leitung von King Fox (Sheldon Shepherd) an. Da er aber nie über den Tod seines Bruders hinweg gekommen ist, hegt er Rachegedanken und neigt zu Wutausbrüchen. Weil das dem Geschäft von King Fox schadet, schickt er D 1983 kurzerhand nach London, damit er sich dort um den Drogenhandel kümmern kann. Hier ist D ein Yardie, ein Verbrecher aus Jamaika, und trifft seine große Liebe Yvonne (Shantol Jackson) nebst der gemeinsamen Tochter wieder. Er sieht die Chance zu einem normalen Leben, bis er plötzlich dem Mörder seines Bruders auf die Spur kommt…

Verfilmung eines bedeutenden Buches

Yardie“ beruht auf dem gleichnamigen Buch von Victor Headley, das 1992 veröffentlicht wurde. Hinter dem Roman des jamaikanisch-britischen Autors stand kein großer Verlag, sondern das Zwei-Mann-Unternehmen X Press, das über Mund-zu-Mund-Propaganda ganze 12.000 Exemplare verkaufte. Laut X-Press-Co-Gründer Steve Pope war „Yardie“ der erste populäre Roman, der gezielt an ein schwarzes Publikum in England gerichtet war – er soll dafür gesorgt haben, dass viele britische Buchläden Sektionen nur für Literatur über Schwarze einrichteten.

Idris Elbas Regie-Debüt

Idris Elba ist als Wächter Heimdall in den „Thor“-Filmen bekannt, als mutiger Pilot in „Pacific Rim“ und als genialer Ermittler in „Luther“. Nun versuchte sich der vielseitige Elba, der auch DJ war und Designer ist, als Regisseur. Nachdem er bereits zwei Folgen der Serie „Playhouse Presents“ inszenierte, führte er erstmals bei einem Spielfilm Regie. „Yardie“ lief auf dem Sundance Film Festival und auf der Berlinale, hat aber bisher keinen deutschen Kinostart.

Uns hat „Yardie“ leider nicht überzeugt. Der Film bietet wunderschöne Aufnahmen von Jamaika und ein gewisses Flair, ist aber überladen mit verschiedensten Themen und Nebenhandlungen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Backtrace Trailer OV
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer (2) DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
Der erste deutscher Trailer zur Fortsetzung des Netflix-Mega-Hits "A Christmas Prince 2: The Royal Wedding"
NEWS - Videos
Donnerstag, 15. November 2018
Der erste deutscher Trailer zur Fortsetzung des Netflix-Mega-Hits "A Christmas Prince 2: The Royal Wedding"
Bald bei Netflix: Trailer zur Musical-Komödie "Dumplin'" mit Jennifer Aniston
NEWS - Videos
Donnerstag, 15. November 2018
Bald bei Netflix: Trailer zur Musical-Komödie "Dumplin'" mit Jennifer Aniston
"Dumbo": Der neue, lange Trailer zum Disney-Remake!
NEWS - Videos
Donnerstag, 15. November 2018
"Dumbo": Der neue, lange Trailer zum Disney-Remake!
Noch mehr Horror auf dem Computer: Deutscher Trailer zu "Unknown User 2: Dark Web"
NEWS - Videos
Mittwoch, 14. November 2018
Noch mehr Horror auf dem Computer: Deutscher Trailer zu "Unknown User 2: Dark Web"
"Fighting With My Family": Erster Trailer zur Wrestling-Komödie von und mit Dwayne Johnson
NEWS - Videos
Mittwoch, 14. November 2018
"Fighting With My Family": Erster Trailer zur Wrestling-Komödie von und mit Dwayne Johnson
Zauberhafter deutscher Trailer zu "Willkommen im Wunder Park" mit der Stimme von Lena Meyer-Landrut
NEWS - Videos
Mittwoch, 14. November 2018
Zauberhafter deutscher Trailer zu "Willkommen im Wunder Park" mit der Stimme von Lena Meyer-Landrut
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

    de Rob Letterman

    mit Justice Smith, Kathryn Newton

    Film - Abenteuer

    Trailer
  • Ralph reichts 2: Chaos im Netz
  • Verschwörung
  • 100 Dinge
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
  • Creed 2
  • Captain Marvel
  • Unknown User 2: Dark Web
  • Aquaman
  • Der Junge muss an die frische Luft
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top