Mein FILMSTARTS
John Boyega hat die Nase voll und will Beleidigungen von trollenden "Star Wars"-Fans stoppen
Von Carsten Baumgardt — 13.06.2018 um 20:03
facebook Tweet

„Star Wars“-Darsteller John Boyega hat sich in die Diskussion um verbal übergriffige Fans eingemischt und wütende Trolle zurechtgewiesen. Anlass war der Social-Media-Rückzug seiner schwer attackierten Kolleginnen Daisy Ridley und Kelly Marie Tran.

Disney

Für Finn-Darsteller John Boyega („Star Wars: Das Erwachen der Macht“, „Star Wars: Die letzten Jedi“) ist das Maß an Beleidigungen von „Star Wars“-Fans jetzt voll. Auf Twitter teilte er aus: „Wenn du ‚Star Wars‘ oder die Figuren nicht magst, musst du kapieren, dass es Entscheidungsträger gibt. Die Schauspieler/innen zu belästigen, wird daran nichts ändern. Ihr habt kein Anrecht darauf, freundlich behandelt zu werden, wenn ihr selbst grob unhöflich seid. Nicht einmal, wenn ihr eine Kinokarte gekauft habt“.

In seinem flammenden Appell richtet sich der 26-Jährige an die Trolle, die jüngst Rose-Darstellerin Kelly Marie Tran aus „Die letzten Jedi“ so sehr anfeindeten, dass die Kalifornierin sich entnervt von Rassismus und Vulgarität aus den sozialen Netzwerken zurückzog – obwohl sie breite Unterstützung durch ihre Kollegen wie Rian Johnson oder Mark Hamill erhielt. Daisy Ridley („Mord im Orient-Express“) war schon 2016 ausgestiegen, nachdem sie eine Nachricht zur Reglementierung von Waffen in den USA gepostet hatte und daraufhin schwer beleidigt wurde. „Ich bin raus. So einfach ist das. Dafür habe ich hier nicht unterschrieben”, sagte Ridley anschließend.

Boyega will die Sternenkrieg-Anhänger aber in einem weiteren Tweet nicht über einen Kamm scheren und dankt der Mehrheit der „Star Wars“-Fans für ihre Unterstützung und ihr Verständnis.

Selbst denkt Boyega auch nicht daran, auf Social Media kürzer zu treten. Zuletzt war der Londoner im Kino mit den Sci-Fi-Actioner „Pacific Rim: Uprisring“, in „Star Wars 9“ (Kinostart: 19. Dezember 2019) werden wir ihn wieder als ehemaligen Sturmtruppler Finn sehen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Mad Heidi Trailer OV
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Stars
Er hätte für "Glass" auch ein vier Mal so hohes Budget haben können: Unser Interview mit M. Night Shyamalan
NEWS - Stars
Donnerstag, 17. Januar 2019
Er hätte für "Glass" auch ein vier Mal so hohes Budget haben können: Unser Interview mit M. Night Shyamalan
Mit einem iPhone gefilmt: Trailer zum Netflix-Drama "High Flying Bird" von Steven Soderbergh
NEWS - Stars
Donnerstag, 17. Januar 2019
Mit einem iPhone gefilmt: Trailer zum Netflix-Drama "High Flying Bird" von Steven Soderbergh
Alle Kino-Nachrichten Stars
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top