Mein Konto
    Winter is Coming, aber kein "Game Of Thrones": Der neue Trailer zum Steinzeit-Survival-Film "Alpha"

    Ein junger, schwer verletzter Jäger kämpft mit seinem Wolf in der Wildnis ums Überleben. Der neue Trailer zu „Alpha“ ist da, zeigt aber eine komplett andere Seite als das erste Bildmaterial zum steinzeitlichen Survival-Thriller. Seht selbst:

    Europa vor 20.000 Jahren, die letzte Eiszeit steht kurz bevor. Der junge Zeta (Kodi Smit-McPhee) bricht mit einer Gruppe der erfahrensten Männer seines Stammes auf, um zum ersten Mal in seinem Leben an einer Jagd teilzunehmen. Doch bei einem Angriff auf eine Bisonherde geht etwas gehörig schief und der Junge wird in eine Schlucht geschleudert. Die restlichen Stammesmitglieder halten Zeta für tot und lassen ihn schwer verletzt zurück. Dem Tode nahe und weit weg von seinem Heimatdorf findet sich der junge Jäger komplett alleine wieder. Als er auf einen einsamen Wolf stößt, der von seinem Rudel verstoßen wurde, beginnt er das wilde Tier zu zähmen. Mit der Zeit gewöhnen sich die beiden Zurückgelassenen aneinander und lernen, dass sie nur gemeinsam die zahlreichen Gefahren der erbarmungslosen Wildnis überleben können. Gemeinsam versuchen sie einen Weg nach Hause zu finden, doch ihnen läuft die Zeit davon – der Winter naht.

    Kein "The Revenant" mehr?

    Im ersten Trailer sah „Alpha“ noch wie ein düsterer Steinzeit-Survival-Streifen aus, was uns damals stark an Leonardo DiCaprios oscarprämierten Höllentrip in „The Revenant“ erinnerte. Dieser Eindruck wird hier nicht bestätigt, denn der neue Trailer zum Film von „The Book Of Eli“-Regisseur Albert Hughes geht in eine komplett andere Richtung. Die warmen, satten Farben, die putzigen Interaktionen zwischen dem Jungen und seinem treuen Wolf sowie die 90er-Jahre-Märchenonkel-Erzählerstimme, die Sätze wie „Erlebt die unglaubliche Geschichte, wie die Menschheit ihren besten Freund kennengelernt hat“ von sich gibt, erinnern kaum noch an die bedeutungsschweren Lagefeuergespräche, die bedrohlichen Nachtszenen und die dreckigen Farben aus dem ersten Trailer.

    Soll der Steinzeit-Survival-Thriller in familienfreundlichere Bahnen gelenkt werde? Man wird sehen, schließlich scheinen ausreichend gefährliche und tödliche Gegner wie der Säbelzahntiger im Film erhalten geblieben zu sein. Ob „X-Men: Apocalypse“-Star Kodi Smit-McPhee („Planet der Affen: Revolution“) diese Konfrontation besser übersteht als DiCaprio die Bärenattacke in „The Revenant“, werden wir dann spätestens am 6. September 2018 sehen, wenn „Alpha“ in den deutschen Kinos startet. Unten könnt ihr euch auch nochmal den ersten Trailer anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top