Mein FILMSTARTS
Doch nicht Amazon: Netflix rettet "Lucifer" und produziert eine 4. Staffel
Von Christoph Petersen — 16.06.2018 um 08:57
facebook Tweet G+Google

Nachdem der US-Sender Fox die übernatürliche Krimi-Serie abgesetzt hat, hielten sich in den vergangenen Wochen hartnäckig die Gerüchte, dass ein anderer Anbieter „Lucifer“ noch retten könnte. Jetzt ist es tatsächlich so gekommen.

Fox

Nachdem bereits die von Fox abgesetzte Polizei-Sitcom „Brooklyn Nine-Nine“ beim Konkurrenzsender NBC ein neues Zuhause gefunden hat, bekommt nun auch der lose auf einem DC-Comic basierende Fantasy-Krimi „Lucifer“ eine zweite Chance – und zwar ausgerechnet bei Netflix. Den Streaming-Anbieter hatten in diesem Fall nämlich wohl nur die wenigsten auf der Rechnung, nachdem es noch vor wenigen Tagen so gut wie sicher schien, dass der Streaming-Konkurrent Amazon nach dem Sci-Fi-Drama „The Expanse“ auch „Luzifer“ von einem anderen Sender übernehmen und auf seiner eigenen Plattform weiterführen würde.

Der Netflix-Deal kommt übrigens gerade noch rechtzeitig – die Vertragsoptionen der beteiligten Schauspieler laufen nämlich in den nächsten Tagen aus und anschließend wäre es wohl unbezahlbar teuer bis geradeheraus unmöglich geworden, sie alle wieder für eine vierte Staffel zusammenbekommen.

Warum Fans echt Glück gehabt haben!

Obwohl die Absetzung von „Lucifer“ nicht überraschend kam (schließlich hatte die Serie schon immer nur solide, aber nie herausragende Quoten), wäre eine Absetzung nach der dritten Staffel für viele Fans wohl eine sehr unbefriedigende Erfahrung geworden. Denn wie der Showrunner Joe Henderson bereits kurz nach der Nachricht der Absetzung auf Twitter verkündete, endet die dritte Staffel mit einem riesigen Cliffhanger – der dann ohne das Einschreiten von Netflix vermutlich niemals wieder aufgegriffen und fortgeführt worden wäre:

Später hat Joe Henderson seine Aussage dann noch einmal dahingehend präzisiert, dass es bei dem Cliffhanger nicht darum geht, dass man die Fragen der dritten Staffel nicht auflösen würde. Stattdessen würde man mit dem Cliffhanger aber bereits einige große Ereignisse der damals noch geplanten vierten Staffel anteasern:

Wann genau die vierte Staffel von „Lucifer“ auf Netflix erscheinen (wohl irgendwann 2019) und wie viele Folgen sie umfassen wird, steht aktuell noch nicht fest.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Charmed (2018)
1
Charmed (2018)
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Legacies
2
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
The Rookie
3
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Titans
4
Titans
Fantasy, Action
Erstaustrahlung
12. Oktober 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Exklusiv: Das wünschen sich die "Young Sheldon"-Stars für Staffel 2
NEWS - Serien im TV
Samstag, 22. September 2018
Exklusiv: Das wünschen sich die "Young Sheldon"-Stars für Staffel 2
Altes Kostüm und alter Freund: Neue Bilder und neue Infos zur 3. Staffel "Daredevil"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Altes Kostüm und alter Freund: Neue Bilder und neue Infos zur 3. Staffel "Daredevil"
Eine Serie für die große Leinwand: Das FILMSTARTS-Interview mit den Machern von "Babylon Berlin"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Eine Serie für die große Leinwand: Das FILMSTARTS-Interview mit den Machern von "Babylon Berlin"
Dean ist nicht mehr Dean: Erster Trailer zu "Supernatural" Staffel 14
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Dean ist nicht mehr Dean: Erster Trailer zu "Supernatural" Staffel 14
Ein neues Zeitalter für die Kultserie: Trailer zur 11. Staffel von "Doctor Who"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Ein neues Zeitalter für die Kultserie: Trailer zur 11. Staffel von "Doctor Who"
"Maniac" neu auf Netflix: Zwischen famosem Psycho-Trip und konfusem Genre-Chaos
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
"Maniac" neu auf Netflix: Zwischen famosem Psycho-Trip und konfusem Genre-Chaos
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Maniac (2018)
1
Von Patrick Somerville
Mit Emma Stone, Jonah Hill, Justin Theroux
Komödie, Drama
Jack Ryan
2
Von Carlton Cuse, Graham Roland
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
The Purge
3
Von Thomas Kelly, James DeMonaco
Mit Gabriel Chavarria, Hannah Emily Anderson, Jessica Garza
Drama, Horror
Charmed (2018)
4
Von Amy Rardin, Jessica O'Toole
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top