Mein Konto
    "The Walking Dead": Diese Figur der 1. Stunde kehrt völlig überraschend zurück

    Andrew Lincoln steht als Hauptfigur von „The Walking Dead“ vor dem Ausstieg und wird wohl von Norman Reedus ersetzt. Doch in der 9. Staffel wird nun auch ein weiterer bekannter Darsteller vorbeischauen – obwohl seine Figur eigentlich tot ist.

    AMC

    Ende Mai 2018 wurde bekannt, dass Andrew Lincoln nach der neunten Staffel von „The Walking Dead“ nicht mehr als Ex-Sheriff Rick Grimes zu sehen sein wird. Als offiziellen Nachfolger in der Rolle der zentralen Figur will AMC Daryl Dixon (Norman Reedus) platzieren, doch offenbar hat man sich auch darüber hinaus noch Gedanken gemacht, mit welchen prominenten Gesichtern und bekannten Figuren man die Fans bei der Stange halten will: Wie die Deadline-Schwesterseite TVLine zuerst berichtete und die Branchenmagazine Hollywood Reporter und Variety mittlerweile bestätigen konnten, wird Jon Bernthal in der neunten Staffel erneut als Shane Walsh zu sehen sein.

    Diese Rückkehr ist natürlich mehr als überraschend, denn wie Fans von „The Walking Dead“ wissen, ist seine Figur mausetot: Im Finale der zweiten Staffel wurde Shane von seinem Kollegen und ehemaligen Kumpel Rick getötet und dann – nachdem er als Zombie wiederauferstand – von dessen Sohn Carl (Chandler Riggs) endgültig erledigt.

    So könnte Shane zurückkehren

    Allerdings war das keineswegs der letzte Auftritt von Shane: Schon in einer Folge der dritten Staffel von „The Walking Dead“ glaubte Rick, Shane gesehen zu haben und erschoss diesen erneut, nur um festzustellen, dass es sich dabei um einen Soldaten handelte. In ähnlicher Weise könnte Shane nun in Staffel neun ein weiteres Mal zurückkehren – also als Halluzination. Alternativ wäre wohl auch denkbar, dass in einem Flashback mehr von Shanes Leben vor der Apokalypse gezeigt wird. Dass Shanes Tod, seine Zombifizierung und sein endgültiges Ende hingegen in einem sogenannten Retcon rückgängig gemacht werden, gilt hingegen als unwahrscheinlich.

    Für welche Erklärung die Macher sich auch immer entscheiden: Wie der Hollywood Reporter ganz richtig darlegt, wird Bernthal aufgrund seiner mannigfaltigen Verpflichtungen (etwa als Hauptdarsteller bei „The Punisher“) wohl nicht bei der kompletten neunten Staffel dabei sein können. Die Kollegen gehen von ungefähr drei Folgen aus.

    Die neunte „The Walking Dead“-Staffel wird voraussichtlich im Oktober 2018 an den Start gehen, hierzulande einen Tag nach der US-Ausstrahlung wie immer auf dem FOX Channel und über die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top