Mein Konto
    "Friedhof der Kuscheltiere": Erstes Bild zum Drehstart der Stephen-King-Verfilmung

    Es soll eine der „gruseligsten Stephen-King-Adaptionen aller Zeiten“ werden, versprach Drehbuchautor Jeff Buhler. Nun haben die Dreharbeiten zu „Friedhof der Kuscheltiere“ begonnen und wir zeigen euch das erste Foto vom Set.

    Paramount Pictures

    Der Titel sagt schon alles: „In Friedhof der Kuscheltiere“ geht es um Haustiere (und nicht nur um die…), die auf einem Indianer-Friedhof begraben werden und zu grausigem Leben wiedererwachen. Der Roman stammt aus der Feder des Horrorpapstes Stephen King und wurde bereits einmal verfilmt: 1989 von Mary Lambert (die zuletzt fürs Fernsehen drehte und davor unter anderem „Mega Python vs. Gatoroid“ sowie „Düstere Legenden 3“). Nun kommt die Kino-Neuauflage und wie Collider berichtet, ist zu „Friedhof der Kuscheltiere“ die erste Klappe gefallen.

    Den Drehstart feierten die Regisseure Dennis Widmeyer und Kevin Kolsch, die gemeinsam unter anderem schon den Horror-Schocker „Starry Eyes - Träume erfordern Opfer“ inszenierten, mit dem ersten offiziellen Bild vom Set:

    Das Drehbuch zu der Stephen-King-Verfilmung, die im Original „Pet Sematary“ heißt, steuert der horror-erfahrene Autor Jeff Buhler („23 Ways to Die“, „Insanitarium“) bei. Er verriet bereits in einem früheren Interview mit Dread Central, dass man sich nah an der Buchvorlage orientieren wolle und nichts weniger im Sinne habe als „eine der gruseligsten Stephen-King-Verfilmungen aller Zeiten“ zu machen.

    Leicht wird das nicht, schocken die Filme nach den erfolgreichen Büchern von King doch regelmäßig das Publikum – zuletzt gelang dies dem Mega-Hit „Es“. Die Fortsetzung „Es 2“ steht bereits in den Startlöchern und kommt in den USA am 6. September 2019 ins Kino. Für „Friedhof der Kuscheltiere“ gibt es sogar schon einen deutschen Termin – und der ist früher. Der Horror-Thriller wird ab dem 4. April 2019 zu sehen sein.

    Wer sind die Darsteller?

    Bislang wurden für „Friedhof der Kuscheltiere“ nur drei Darsteller offiziell bestätigt: Jason Clarke („Terminator Genisys“) und Amy Seimetz („Alien: Covenant“) spielen das Ehepaar Louis und Rachel Creed, das mit seinen Kindern in die Kleinstadt Ludlow zieht. Dort freunden sich die Creeds bald mit dem netten Nachbarn Jud Crandall (John Lithgow, der fiese Killer aus der vierten Staffel „Dexter“) an, der viel über den Ort weiß. Zum Beispiel, dass ganz in der Nähe ein Indianer-Friedhof liegt, der einem seine Liebsten zurückbringen kann…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top