Mein FILMSTARTS
Wieder "Avengers 3"-Posterpanne: Belgisches Kino bewirbt "Infinity War" mit Hawkeye-Fanplakat
Von Christoph Petersen — 19.06.2018 um 21:00
facebook Tweet

Das inzwischen weit rumgekommene, von einem Twitter-User gebastelte „Avengers 3“-Fanposter, auf dem auch der in „Infinity War“ gar nicht auftauchende Hawkeye zu sehen ist, wurde jetzt auch in einem Kino in Belgien entdeckt.

Disney

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass die „Avengers 3“-Regisseur Joe und Anthony Russo laut Jeremy Renner sogar Morddrohungen erhalten haben, nur weil Hawkeye in „Infinity War“ nicht auftaucht. Aber es gibt natürlich auch Fans, die nicht auf solche verachtenswert dämlichen Aktionen zurückgreifen, sondern mit erfreulich augenzwinkernder Kreativität reagieren. So wie zum Beispiel der Twitter-User BossLogic, der das bekannte Poster zu „Avengers 3“ einfach nach seinem Geschmack umgestaltet hat – nämlich mit gleich mehreren Hawkeyes statt all den anderen Superhelden:

Das Poster verbreitete sich anschließend so rapide durchs Internet, dass schließlich sogar die Russo-Brüder selbst es als ihr neues Facebook-Titelbild übernommen haben (im Gegensatz zu den Morddrohungsschreibern besitzen die Regisseure also offenbar die Fähigkeit zur Selbstironie). Aber das Poster wurde nicht nur bewusst und absichtlich weitergetragen – manche haben es auch einfach mit dem Original verwechselt. So haben wir bereits über ein US-amerikanisches Kino berichtet, das „Infinity War“ versehentlich mit dem Fanposter beworben hat. (Es sei denn natürlich, man vertritt die Theorie, dass die Kinomanager davon ausgingen, dass Hawkeye besonders viele zusätzliche Zuschauer anziehen würde, weshalb sie absichtlich das falsche Motiv ausgehängt haben.)

Peinlich: Auf dem "Avengers 3"-Poster gibt es eine üble Photoshop-Panne

Aber das ist nicht das Ende der Geschichte. Nun wurde ein solches gefaktes Fanposter mit Haweye von dem aufmerksamen reddit-User 3STUDIOS auch im UGC Theatre in Antwerpen entdeckt. Hawkeye taucht zwar in „Infinity War“ nicht auf – aber eine ungeplante weltweite Marketingtour scheinen er und seine Klone also offenbar trotzdem zu unternehmen:

via reddit / 3STUDIOS

Solche Fake-Poster-Pannen der Kinos passieren übrigens immer mal wieder. In China wurde zum Beispiel ein „Thor 2“-Poster verwendet, auf dem sich Thor und Loki innig umarmen. Zudem gab es dort ein besonders brutales „Justice League“-Poster, auf dem auch ein aufgespießter Deadpool zu sehen ist. Und in Ägypten gibt es offenbar ziemlich viele Fans von Jar-Jar-Binks – zumindest war er dort prominent auf einem Poster zum „Star Wars“-Spin-off „Rogue One“ zu sehen.

Und so geht es dann wohl in Avengers 4“ weiter, in dem Hawkeye dann ja sehr wahrscheinlich auch wieder ganz offiziell auftauchen wird:

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Tabaluga - Der Film Trailer DF
Dumbo Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Castlevania"-Macher verfilmt "Superman Vs. The Ku Klux Klan"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
Neu auf Netflix im Dezember 2018: Diese Filme und Serien erwarten uns
NEWS - DVD & Blu-ray
Dienstag, 20. November 2018
Der Titel von "Phantastische Tierwesen 3" steht bereits fest
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
Amazon-Prime-Kunden können "Aquaman" schon 7 Tage vor allen anderen sehen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
Amazon-Prime-Kunden können "Aquaman" schon 7 Tage vor allen anderen sehen
"Belleville Cop": Deutscher Trailer zum französischen "Lethal Weapon" mit Omar Sy
NEWS - Videos
Dienstag, 20. November 2018
"Belleville Cop": Deutscher Trailer zum französischen "Lethal Weapon" mit Omar Sy
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 15.11.2018
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Von David Yates
Mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler
Trailer
Night School
Night School
Von Malcolm D. Lee
Mit Kevin Hart, Tiffany Haddish, Mary Lynn Rajskub
Trailer
Burn The Stage: The Movie
Burn The Stage: The Movie
Von Jun-Soo Park
Mit J-Hope, Jeong-guk Jeon, Nam-joon Kim
Trailer
Juliet, Naked
Juliet, Naked
Von Jesse Peretz
Mit Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd
Trailer
Was uns nicht umbringt
Was uns nicht umbringt
Von Sandra Nettelbeck
Mit August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer
Trailer
Suspiria
Suspiria
Von Luca Guadagnino
Mit Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top