Mein Konto
    Wieder "Avengers 3"-Posterpanne: Belgisches Kino bewirbt "Infinity War" mit Hawkeye-Fanplakat

    Das inzwischen weit rumgekommene, von einem Twitter-User gebastelte „Avengers 3“-Fanposter, auf dem auch der in „Infinity War“ gar nicht auftauchende Hawkeye zu sehen ist, wurde jetzt auch in einem Kino in Belgien entdeckt.

    Disney

    Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass die „Avengers 3“-Regisseur Joe und Anthony Russo laut Jeremy Renner sogar Morddrohungen erhalten haben, nur weil Hawkeye in „Infinity War“ nicht auftaucht. Aber es gibt natürlich auch Fans, die nicht auf solche verachtenswert dämlichen Aktionen zurückgreifen, sondern mit erfreulich augenzwinkernder Kreativität reagieren. So wie zum Beispiel der Twitter-User BossLogic, der das bekannte Poster zu „Avengers 3“ einfach nach seinem Geschmack umgestaltet hat – nämlich mit gleich mehreren Hawkeyes statt all den anderen Superhelden:

    Das Poster verbreitete sich anschließend so rapide durchs Internet, dass schließlich sogar die Russo-Brüder selbst es als ihr neues Facebook-Titelbild übernommen haben (im Gegensatz zu den Morddrohungsschreibern besitzen die Regisseure also offenbar die Fähigkeit zur Selbstironie). Aber das Poster wurde nicht nur bewusst und absichtlich weitergetragen – manche haben es auch einfach mit dem Original verwechselt. So haben wir bereits über ein US-amerikanisches Kino berichtet, das „Infinity War“ versehentlich mit dem Fanposter beworben hat. (Es sei denn natürlich, man vertritt die Theorie, dass die Kinomanager davon ausgingen, dass Hawkeye besonders viele zusätzliche Zuschauer anziehen würde, weshalb sie absichtlich das falsche Motiv ausgehängt haben.)

    Auf dem "Avengers 3"-Poster versteckt sich eine ziemliche üble Photoshop-Panne

    Aber das ist nicht das Ende der Geschichte. Nun wurde ein solches gefaktes Fanposter mit Haweye von dem aufmerksamen reddit-User 3STUDIOS auch im UGC Theatre in Antwerpen entdeckt. Hawkeye taucht zwar in „Infinity War“ nicht auf – aber eine ungeplante weltweite Marketingtour scheinen er und seine Klone also offenbar trotzdem zu unternehmen:

    via reddit / 3STUDIOS

    Solche Fake-Poster-Pannen der Kinos passieren übrigens immer mal wieder. In China wurde zum Beispiel ein „Thor 2“-Poster verwendet, auf dem sich Thor und Loki innig umarmen. Zudem gab es dort ein besonders brutales „Justice League“-Poster, auf dem auch ein aufgespießter Deadpool zu sehen ist. Und in Ägypten gibt es offenbar ziemlich viele Fans von Jar-Jar-Binks – zumindest war er dort prominent auf einem Poster zum „Star Wars“-Spin-off „Rogue One“ zu sehen.

    Und so geht es dann wohl in „Avengers 4“ weiter, in dem Hawkeye dann ja sehr wahrscheinlich auch wieder ganz offiziell auftauchen wird:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top