Mein FILMSTARTS
Nach 0-Prozent-Wertung für John-Travolta-Gurke: Im neuem "Gotti"-Trailer werden Kritiker beleidigt
Von Tobias Mayer — 20.06.2018 um 15:00
facebook Tweet

Auf der beliebtesten Sammelseite für Kritiken, Rotten Tomatoes, ist keine einzige gute Besprechung für das Mafia-Biopic „Gotti“ gelistet. Die Marketing-Verantwortlichen reagierten darauf jetzt… eher ungewöhnlich.

KSM

Unter einem „Troll hinter einer Tastatur“ wird gemeinhin eine Person verstanden, die im Internet vor allem deswegen kommentiert, um andere zu nerven oder zu beleidigen. Trolle verbreiten Lügen oder formulieren ihre Meinung so, dass sie verletzend ist. Im Falle des Gangster-Biopics „Gotti“ sind Filmkritiker die Trolle – zumindest wenn es nach den Verantwortlichen für die Werbekampagne zum neuen John-Travolta-Film geht, der in der Fachpresse verrissen wurde. Hier ist der neue Mini-Trailer zu „Gotti“, er wurde auf dem offiziellen Twitter-Account zum Film veröffentlicht:

Auffällig ist, dass in dem Video ein Gegensatz zwischen den Meinungen von Publikum und Kritikern behauptet wird. Grundlage dürfte Rotten Tomatoes sein, die Aggregatorenplattform, auf der „Gotti“ eine miese 0-Pozent-Kritikerwertung und einen beachtlichen 68-Prozent-Audience-Score hat. Alle 28 berücksichtigten Kritiken wurden als negativ eingestuft, aber unter den 7.061 User-Wertungen (Stand: 20.6.2018, 15 Uhr) sind genug positive für eine überdurchschnittliche Nutzer-Gesamtwertung.

Fraglich ist, wie viele dieser Wertungen von Menschen stammen, die den Film tatsächlich gesehen haben und ihn wirklich gut finden – „Die Unglaublichen 2“ jedenfalls, der in den USA wie „Gotti“ am 15. Juni anlief, hat 7.848 User-Wertungen und damit nur einige mehr, obwohl der Pixar-Hit zum Start von viel mehr Zuschauern gesehen wurde. Denn „Gotti“ spielte in den USA bisher 1,9 Millionen ein, „Die Unglaublichen 2“ dagegen 206,3 Millionen Dollar. Ein anderer Vergleich: Die starbesetzte Komödie „Catch Me!“, ebenfalls am 15. Juni gestartet, kommt bisher auf 16,7 Millionen Dollar – und hat auf Rotten Tomatoes lediglich 1130 User Ratings.

Die These, wonach das Publikum „Gotti“ liebe, wird in einem weiteren, ebenfalls auf dem offiziellen Twitter-Account veröffentlichten Video vertreten. Hier werden Menschen gezeigt, die vor der Kamera nette Dinge über die Leistung von Hauptdarsteller John Travolta sagen:

Wie und wann „Gotti“ in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch offen. Sobald wir Trolle von FILMSTARTS ihn gesehen haben, werden auch wir eine Kritik veröffentlichen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer (3) OV
Creed 2 Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Bösewichte in "New Gods": Gibt es doch ein Comeback für Darkseid und die Justice League?
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 16. Januar 2019
Bösewichte in "New Gods": Gibt es doch ein Comeback für Darkseid und die Justice League?
Jetzt macht Disney auch noch ein Realfilm-Remake von "Der Glöckner von Notre Dame"
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 16. Januar 2019
Jetzt macht Disney auch noch ein Realfilm-Remake von "Der Glöckner von Notre Dame"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top