Mein Konto
    Alles auf Anfang: "Turtles"-Reboot statt "Teenage Mutant Ninja Turtles 3"

    Was sich bereits abzeichnete, wird durch die Branchenmagazinen Hollywood Reporter und Variety nun bestätigt: Statt die 2014 gestartete „Turtles“-Reihe zur Trilogie auszubauen, fängt Paramount in einem neuen Film noch mal von vorne an.

    Paramount Pictures

    Mit überdrehten neuen Figuren und Selbstironie war „Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows” für uns deutlich besser als der mäßige Vorgänger, aber es gingen zu wenig Zuschauer in die Kinos, um sich davon zu überzeugen. 245,6 Millionen US-Dollar weltweites Einspiel reichten nicht, damit Paramount „Turtles 3“ auf den Weg bringt. Bereits im Herbst 2016 machte Produzent Andrew Form darum deutlich, dass ein dritter Teil nahezu ausgeschlossen, ein Reboot aber durchaus möglich ist. Der Hollywood Reporter meldet nun exklusiv: Ja, Paramount arbeitet tatsächlich an einem weiteren Kino-Abenteuer über die mutierten Teenie-Kröten. Und Variety schreibt, dass es sich um ein Reboot handeln wird.

    Was ist über den neuen Film bekannt?

    Um die Frage aus der Zwischenüberschrift mal direkt zu beantworten: nicht viel. Die Produzentenriege bleibt mit Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form jedenfalls erhalten, fürs Drehbuch wurde der Autor Andrew Dodge engagiert. Der hat bisher nur zwei Arbeiten in seinem imdb-Profil: Die Jason-Bateman-Komödie „Bad Words“, die er alleine schrieb, und das Skript zum geplanten „Space Jam 2“, für das eine Vielzahl Autoren gelistet wird. Laut Hollywood Reporter schrieb Dodge auch das Skript zur Peter-Dinklage-Komödie „O’Lucky Day“, die ebenfalls (noch) nicht erschienen ist. Was sich aus dieser Liste auf jeden Fall schließen lässt: Andrew Dodge arbeitet offenbar gerne an lustigen Stoffen – eine sichere Wette ist demnach, dass es auch im „Turtles“-Reboot ordentlich was zu lachen geben wird.

    Nun bleibt abzuwarten, ob das „Turtles“-Skript von Andrew Dodge auf Gegenliebe beim Studio stoßen und wie schnell dann ein Regisseur gefunden wird (bei Großprojekten wie diesem ist es durchaus üblich, dass sich eine ganze Reihe Autoren am Drehbuch versucht). „Teenage Mutant Ninja Turtles 2“, der aktuellste Kinofilm mit den beliebten, Pizza-liebenden Helden startete im August 2016.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top