Mein Konto
    #Moustachegate war nur der Anfang: Neuer CGI-Fail in "Justice League" entdeckt

    Was gab es für einen Aufruhr um den mangelhaft wegretuschierten Schnurrbart von Henry Cavill in „Justice League“. Doch damit nicht genug: Ein findiger Fan hat nun den nächsten CGI-Schnitzer entdeckt.

    DC / Warner Bros.

    Miese Computereffekte in Filmen gibt es zuhauf. Wir haben sogar schon eine Liste mit den hässlichsten CGI-Einsätzen in Blockbustern aufgestellt. Doch keiner von diesen löste eine solche Aufregung aus, wie es der offensichtlich wegretuschierte Schnauzbart von Henry Cavill in „Justice League“ tat. Der Superman-Darsteller musste nämlich für die Dreharbeiten zu „Mission Impossible 6: Fallout“ eine üppige Oberlippenbehaarung tragen, während zeitgleich auch die Nachdrehs zu „Justice League“ anstanden. Die deswegen in einigen Szenen notwendige CGI-Rasur entwickelte sich unter dem Hashtag #Moustachegate zum Meme, das sogar Regisseur Zack Snyder und Cavill selbst später selbstironisch aufgriffen. Hier nochmal das wirklich großartige Video, in dem der Schauspieler rührend Abschied von seinem Schnurrbart nimmt:

    #ShavedButNotForgotten

    Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

    Doch auf #Moustachegate könnte nun der nächste Aufreger folgen: Ein Twitter-Nutzer postete einen Screenshot aus dem DC-Blockbuster, in dem Superman offenbar animierte Hände hat. Hände, die vielmehr einem frühen Animationsfilm oder aber einem PlayStation-2-Spiel zu entstammen scheinen, als einer 300-Millionen-Hollywood-Produktion.

    Das Standbild stammt aus dem großen Finale von „Justice League“, in dem Superman gegen Oberschurke Steppenwolf antritt. Und möglicherweise ist das einzige, was wir in dieser Szene wirklich von Henry Cavill sehen, sein Gesicht: Nicht nur die Hände, sondern gleich der ganze Körper scheinen animiert zu sein. Der wahrscheinlichste Grund dafür ist, dass die Sequenz mit einem Körperdouble gedreht wurde, dessen Gesicht dann nachträglich mit dem Antlitz des eigentlichen Darstellers ausgetauscht wurde. Nachfolgend könnt ihr euch in unserer Galerie noch einige der kuriosesten CGI-Effekte in Filmen anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top