Mein Konto
    Eine kennen wir bereits: Kevin Feige kündigt mindestens 2 LGBTQ-Figuren für das Marvel-Universum an

    Ein lesbischer oder schwuler Marvel-Held? In den Comics ist das schon lange Realität, in den Filmen bislang nicht. Das soll sich aber ändern, wie Kevin Feige nun noch einmal bestätigte.

    Marvel

    In einem Interview mit Kevin Feige zum künftigen Marvel-Abenteuer „Ant-Man And The Wasp“ stellten die Kollegen von The Playlist die Frage, wann wir im Marvel-Kinouniversum eine homo- oder bisexuelle bzw. ganz allgemein eine LGBTQ*-Figur, also einen nicht-heterosexuellen Charakter, zu sehen bekommen. Kevin Feige verriet ihnen daraufhin, dass daran bereits gearbeitet werde – und hatte noch mehr auf Lager.

    Auf die Bemerkung, dass es bestimmt niemand sei, den wir schon gesehen haben, antwortete Feige schlicht: „Beides“ und erklärte auf Nachfrage, dass mindestens eine LGBTQ-Figur komme, die wir schon gesehen haben und mindestens eine, die noch nicht vorkam. Es kommen also zwei oder sogar noch mehr nicht-heterosexuelle Figuren in den kommenden Filmen.

    Bekommt Valkyrie ihr Outing?

    Damit dürfen Fans nun spekulieren. Welche schon bekannte MCU-Figur könnte das Marvel-Mastermind meinen? Am wahrscheinlichsten ist dabei Valkyrie aus „Thor: Tag der Entscheidung“. Darstellerin Tessa Thompson enthüllte bereits vor einiger Zeit, dass eine Szene, die ihre Bisexualität bestätigt hätte, aus dem Film geschnitten wurde. Allerdings ist nicht bekannt, wann die Figur wieder im MCU auftritt. Der Verweis, dass es konkret in Arbeit ist, könnte aber auf einen Auftritt in „Avengers 4“ hindeuten – vorausgesetzt, es ist überhaupt Valkyrie gemeint.

    Wann die neue Figur ihren ersten Film-Auftritt hat, ließ sich Feige ebenfalls nicht entlocken. Konkret in Arbeit sind neben „Avengers 4“ aber unter anderem „Spider-Man: Far From Home“ und „Captain Marvel“, die hierfür in Frage kämen.

    *Unter der Abkürzung LGBTQ für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender und Queer werden Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und andere queere Menschen zusammengefasst.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top