Mein Konto
    Was ist der Titel von "Avengers 4"? Marvel-Mastermind Kevin Feige hat schlechte Nachrichten für euch

    Zuletzt glaubten viele Fans an eine baldige Enthüllung des Titels zu „Avengers 4“. Aber dieser Hoffnung hat Marvel-Produzent Kevin Feige nun eine klare Absage erteilt.

    Disney

    Als die Marvel-Verantwortlichen noch vor dem Kinostart von „Avengers: Infinity War“ ankündigten, sie würden den folgenden vierten Teil erst einmal als „Untitled Avengers 4“ listen, bis der finale Titel dann irgendwann nach der Veröffentlichung von „Avengers 3“ verkündet wird, haben sie nicht gelogen - und nun machen sie es sogar noch viel spannender als erwartet: Als Disney kürzlich bei der CineEurope sein kommendes Programm veröffentlichte, rechneten schließlich viele damit, dass der Titel von „Avengers 4“ nun endlich enthüllt wird. Schließlich soll die Geheimhaltung auch damit zu tun haben, dass der Titel ein Spoiler für die Geschehnisse in „Avengers 3“ sei – aber den hat ja inzwischen „jeder“ gesehen, es gäbe also eigentlich keinen Grund mehr, noch länger zu warten.

    Aber mit dieser Hoffnung lagen alle Fans nicht nur ein paar Tage oder Wochen, sondern gleich um mehrere Monate daneben. Es wird nämlich noch bis Ende des Jahres dauern, bis der Titel verkündet wird – zumindest hat Kevin Feige das nun in einem Interview mit den Kollegen von Collider anlässlich des US-Kinostarts von „Ant-Man And The Wasp“ verraten. Seine konkrete Antwort auf die Frage nach dem Enthüllungstermin lautet:

    Die Titelverkündung wird wohl nach der Veröffentlichung des ersten Teasers zu ‚Captain Marvel‘ passieren. Das wird Ende des Jahres sein, abhängig davon, wie genau wir den Film bewerben.

    Achtung: Der folgende Absatz enthält Spoiler zur Post-Credit-Sequenz aus „Avengers 3: Infinity War“

    Dabei macht es durchaus Sinn, dass wir erst einmal Material aus dem „Captain Marvel“-Solofilm mit Brie Larson als Titelheldin zu sehen bekommen, bevor der Titel von „Avengers 4“ enthüllt wird – denn wie wir in der Post-Credit-Sequenz von „Avengers 3“ erfahren haben, wird die in dieser Szene von Nick Fury (Samuel L. Jackson) kontaktierte Heldin in „Avengers 4“ wohl eine zentrale Rolle spielen. Und so könnte es gut sein, dass auch der Titel direkt etwas mit der extrem mächtigen neuen MCU-Heldin zu tun hat.

    Ende des Spoilers!

    „Captain Marvel“ von Anna Boden und Ryan Fleck startet in Deutschland am 7. März 2019, „Avengers 4“ folgt dann bereits eineinhalb Monate später am 25. April 2019. Sollte Marvel seine bisherige Marketing-Zeitplanung beibehalten, wäre mit einem ersten Teaser zu „Captain Marvel“ im September oder Oktober und mit ersten bewegten Bildern von „Avengers 4“ etwa Ende November zu rechnen. Die Titelverkündung müsste laut Feiges Aussage dann irgendwann zwischen diesen beiden Terminen stattfinden. Wenn der Titel dann da ist, werden wir laut Kevin Feige übrigens wahrscheinlich auch enttäuscht sein...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top