Mein FILMSTARTS
Jeremy Irons übernimmt Hauptrolle in HBOs "Watchmen"-Serie
Von Julius Vietzen — 27.06.2018 um 09:27
facebook Tweet G+Google

Sechs Hauptdarsteller für die „Watchmen“-Serie von „Lost“-Schöpfer Damon Lindelof stehen bereits fest, nun kommt noch ein siebter hinzu: Oscarpreisträger Jeremy Irons. Auch erste Hinweise auf seine Rolle gibt es bereits.

Warner Bros.

Seit Ende Mai 2018 stehen bereits die ersten sechs Darsteller für die „Watchmen“-Serie fest, an der Damon Lindelof aktuell für den „Game Of Thrones“-Muttersender HBO arbeitet: Regina King („Ray“), Don Johnson („Django Unchained“), Tim Blake Nelson („O Brother, Where Art Thou?“), Louis Gossett Jr. („Ein Offizier und Gentleman“), Adelaide Clemens („Der große Gatsby“) und Andrew Howard („Ohne Limit“). Welche Rollen diese sechs Schauspieler übernehmen werden, wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben, offenbar soll King aber eine Hauptfigur spielen.

Eine weitere Hauptrolle übernimmt außerdem Jeremy Irons („Batman V Superman: Dawn Of Justice“), wie Deadline zuerst berichtete und Variety mittlerweile bestätigen konnte. Offizielle Informationen über die Rolle des Oscargewinners (für „Die Affäre der Sunny von B.“, Originaltitel „Reversal Of Fortune“) gibt es nicht, Deadline konnte jedoch in Erfahrung bringen, dass er wohl einen alternden und gebieterischen Lord in einem britischen Herrenhaus spielen wird.

So wird "Watchmen"

In einem ebenso ausführlichen wie aufrichtigen Brief legte Damon Lindelof Ende Mai 2018 seine Ideen für „Watchmen“ dar: Die Serie soll in derselben Welt spielen wie die Graphic Novel von Alan Moore und Dave Gibbons und alles, was in der Vorlage passiert ist, soll auch in der HBO-Adaption passiert sein. Jedoch soll die Serie weder eine direkte Adaption noch eine Fortsetzung werden, sondern eine Art zeitgemäßer Remix mit neuen Themen und teilweise neuen Figuren.

Man darf gespannt sein, was Lindelof vorschwebt. Einen Ausstrahlungstermin für „Watchmen“ gibt es noch nicht, die Dreharbeiten sind jedoch bereits in vollem Gange.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Charmed (2018)
1
Charmed (2018)
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Legacies
2
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Maniac (2018)
3
Maniac (2018)
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
21. September 2018 auf Netflix
Alle Videos
The Rookie
4
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Netflix plant "Avatar - Der Herr der Elemente"-Realserie
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 18. September 2018
Netflix plant "Avatar - Der Herr der Elemente"-Realserie
"Zynisch und grausam": Roseanne Barr spoilert Todesart ihrer Figur im Spin-off "The Conners"
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 18. September 2018
"Zynisch und grausam": Roseanne Barr spoilert Todesart ihrer Figur im Spin-off "The Conners"
Gerücht: "Batgirl"-Serie für Streaming-Dienst DC Universe geplant
NEWS - Kommende Serien
Montag, 17. September 2018
Gerücht: "Batgirl"-Serie für Streaming-Dienst DC Universe geplant
Netflix plant angeblich "Chroniken von Narnia"-Serie
NEWS - Kommende Serien
Montag, 17. September 2018
Netflix plant angeblich "Chroniken von Narnia"-Serie
Robin trifft Robin: Neue Bilder zur kommenden DC-Serie "Titans"
NEWS - Kommende Serien
Montag, 17. September 2018
Robin trifft Robin: Neue Bilder zur kommenden DC-Serie "Titans"
"Grey’s Anatomy"-Produzentin plant neue Krankenhaus-Serie
NEWS - Kommende Serien
Montag, 17. September 2018
"Grey’s Anatomy"-Produzentin plant neue Krankenhaus-Serie
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Jack Ryan
1
Von Graham Roland, Carlton Cuse
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
Charmed (2018)
2
Von Jessica O'Toole, Amy Rardin
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Die Telefonistinnen
3
Von Gema R. Neira, Teresa Fernández-Valdés, Ramón Campos
Mit Blanca Suárez, Yon González, Ana Carlota Fernández
Drama, Historie
Der Prinz der Drachen
4
Von Justin Richmond, Aaron Ehasz
Mit Jack De Sena, Sasha Rojen, Paula Burrows
Abenteuer, Fantasy
Top-Serien
Back to Top