Mein Konto
    Nicht im Sinne der "Big Bang Theory"-Figuren? Mayim Bialik war überrascht, dass Amy und Sheldon Sex haben

    Die komplizierte Beziehung zwischen Amy und Obernerd Sheldon in „The Big Bang Theory“ hat sich in den jüngeren Staffeln der Hit-Sitcom massiv weiterentwickelt. Amy-Darstellerin Mayim Bialik selbst wäre das Ganze aber vielleicht anders angegangen.

    CBS

    Achtung, Spoiler zur elften Staffel von „The Big Bang Theory“!

    Kult-Nerd Sheldon Cooper (Jim Parsons) galt in „The Big Bang Theory“ lange Zeit als rein rationaler Wissenschaftler, der sich nichts aus Emotionen, Beziehungen, geschweige denn Sex machen würde – was sich durchaus als problematisch erwies, als er in Staffel vier dann mit Amy (Mayim Bialik) zusammenkam. Die wollte mit ihm ins Bett, musste sich aber lange Zeit damit zufriedengeben, eine rein platonische Beziehung mit ihrem Seelenverwandten zu führen – bis ihr Wunsch nach Sex schließlich erfüllt wurde. Und tatsächlich entwickelten die Autoren das Verhältnis der beiden nach und nach weiter, sodass Sheldon und Amy in der berühmten Folge über die „Star Wars 7“-Premiere nicht nur Sex, sondern im Finale der elften Staffel gar geheiratet haben. Ob sich das alles so entwickelt hätte, wenn es nach den Darstellern des „Big Bang“-Traumpaares gegangen wäre, kann aber offenbar bezweifelt werden.

    Passt das noch zu den Figuren?

    In der neuesten Ausgabe des Entertainment-Weekly-Podcasts „Chasing Emmy“ gab Mayim Bialik nämlich zu, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie und ihr Co-Star Jim Parsons den weiteren Verlauf genauso geplant hätten, wenn sie die Autoren gewesen wären: „Ich war ziemlich überrascht, als sie Sex hatten, und genauso, als er ihr im vorletzten Staffelfinale einen Antrag machte. Ich wusste ehrlich nicht, ob sie ‚ja‘ sagen wird.“

    Bialiks Skepsis gegenüber den nächsten Schritten in der Amy-Sheldon-Beziehung gingen anscheinend gar so weit, dass sie die Entwicklung untypisch für die Figuren fand, wie sie mit ihren weiteren Ausführungen andeutet: „Alles entspricht so lange nicht deiner Rolle [O-Ton: „is out of character“], bis du es machst und es Teil deiner Figur wird.“ Am Ende scheint Bialik also doch ihren Frieden mit dem eingeschlagenen Weg gemacht zu haben und zu dem Schluss gekommen zu sein, dass er durchaus zu ihrer und Jim Parsons Figur passt. Dennoch gibt sie auch zu bedenken, dass sie es genossen hätte, „die längste romantische und intime, nicht-sexuelle Beziehung im Fernsehen“ zu führen, bei der die Figuren auch so schon alles erreicht hätten, was wichtig für sie sei.

    Wann startet Staffel 12?

    Wie es nach Amys und Sheldons Hochzeit in der kommenden zwölften Staffel von „The Big Bang Theory“ für die beiden weitergeht, erfahren wir ab September 2018. Dann starten die neuen Folgen der Sitcom im US-Fernsehen und werden hierzulande auch schon im Original über Streaming-Dienste wie Amazon und iTunes zu kaufen sein. Mit der hiesigen Free-TV-Ausstrahlung auf ProSieben ist dann Anfang 2019 zu rechnen.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top