Mein Konto
    "Top Gun 2: Maverick": Drei Favoriten für die Neubesetzung eines Rückkehrers

    In „Top Gun“ war er noch ein kleiner Junge, in der Fortsetzung ist er wieder mit dabei und braucht als Erwachsener natürlich einen neuen Darsteller: der Sohn von Goose (Anthony Edwards). Die Kandidaten: Miles Teller, Nicholas Hoult und Glen Powell.

    Paramount Pictures

    Damit bestätigt sich das Gerücht, dass der Sohn des verstorbenen Piloten Nick „Goose“ Bradshaw (Anthony Edwards) aus „Top Gun“ in der Fortsetzung eine wichtige Rolle spielen wird: Wie The Hollywood Reporter berichtet, sucht man unter prominenten Jungschauspielern nach einem geeigneten Darsteller. Zu sehen war die Figur bereits im ersten Film, damals noch als kleiner Junge. In „Top Gun 2: Maverick“ ist er nun ein junger Erwachsener, laut damaliger Informationen von That Hashtag Show zwischen 20 und 29 Jahre alt und als „attraktiver Mann mit Football“-Stipendium beschrieben.

    Da diese Beschreibung von That Hashtag Show nun auf die drei für die Rolle favorisierten Darsteller, nämlich Miles Teller, Glen Powell und Nicholas Hoult, gut passt, kann man davon ausgehen, dass auch die übrigen damaligen Gerüchte stimmen. So soll der Sohn von Goose, der laut The Hollywood Reporter eine Schlüsselrolle innehat, im Clinch mit Hauptfigur Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) liegen. Ein Generationen-Konflikt deutet sich also an, emotional aufgeladen durch die Tatsache, dass Maverick und der bei einem Flugmanöver getötete Goose beste Freunde waren und Maverick sich eine Mitschuld an dem tragischen Unfall gab.

    Das sind die drei Kandidaten für Goose' Sohn:

    Miles Teller

    SND

    Kandidat Nummer eins ist Miles Teller, bekannt unter anderem durch seine beeindruckende Darstellung eines fanatischen Schlagzeugers im oscarnominierten „Whiplash“ und als Peter in der „Die Bestimmung“-Filmreihe. Zuletzt war Teller in den deutschen Kinos in „No Way Out - Gegen die Flammen“ an der Seite von Josh Brolin zu sehen, eines seiner aktuellen Projekte ist die Amazon-Serie „Too Old To Die Young“ von „Drive”-Regisseur Nicolas Winding Refn. Der Starttermin steht noch nicht fest.

    Nicholas Hoult

    20th Century Fox

    Nicholas Hoult spielte bislang unter anderem in „Warm Bodies“, „Jack and the Giants“ und „Mad Max: Fury Road“ mit, seine aktuell prominenteste Rolle dürfte jedoch die des Mutanten Hank McCoy alias Beast in der „X-Men“-Filmreihe sein. Diesen Part übernimmt er auch in dem am 14. Februar 2019 startenden „X-Men: Dark Phoenix“.

    Glen Powell

    Iron Circle Pictures

    Glen Powell ist der dritte Kandidat, war unter anderem in „The Dark Knight Rises“, „Wind Walkers“ und „Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen“ zu sehen. Seit dem 15. Juni 2018 ist sein aktueller Film „Set It Up“ auf Netflix abrufbar, am 9. August 2018 kommt Powell dann auch wieder ins Kino: an der Seite von Lily James im romantischen Historien-Drama „Deine Juliet“.

    Bereits aus dem Rennen ausgeschieden sind laut THR Dylan O'Brien („Maze Runner“) und Austin Butler („The Shannara Chronicles“), die man zuvor auch noch in Betracht gezogen hatte. „Top Gun 2: Maverick“, dessen Dreharbeiten bereits begonnen haben, landet am 11. Juli 2019 im Kino. Auf dem Regiestuhl sitzt Joseph Kosinski („Tron: Legacy“), Val Kilmer hat seine Rückkehr als Pilot Tom „Iceman“ Kazansky bereits bestätigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top