Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Michael "Bully" Herbig kann auch Gänsehaut-Drama: Der erste Trailer zu "Ballon"
    Von Björn Becher — 28.06.2018 um 15:30
    facebook Tweet

    Die Geschichte eines spektakulären Fluchtversuchs aus der DDR schildert der lange Zeit nur als Komiker bekannte Michael „Bully“ Herbig in seinem neuen Film „Ballon“. Der erste Trailer stimmt uns auf das Drama ein…

    1979: Die Familien Strelzyk und Wetzel haben den großen Traum, dass ihre Kinder in der Freiheit des Westens aufwachsen können. Doch wie in den Westen fliehen? Zwei Jahre dauert es, bis sie einen waghalsigen Plan umsetzen. Sie wollen es mit einem selbstgebauten Heißluftballon über die Mauer schaffen. Doch kurz vor der innerdeutschen Grenze stürzt der Ballon ab. Während die Stasi die Spuren des gescheiterten Fluchtversuchs untersucht und umgehend Ermittlungen aufnimmt, erkennen die beiden Familien, dass sie es noch einmal versuchen müssen. Doch dieses Mal haben sie keine zwei Jahre Zeit zur Vorbereitung, denn der Staatsschutz ist ihnen dicht auf die Fersen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit…

    Bisher ist Michael „Bully“ Herbig vor allem für seine Komödien bekannt. Mit der „Bullyparade“ schaffte er einst den Sprung vom Radio zum Fernsehen, mit Filmen wie „Der Schuh des Manitu“ oder „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ eroberte er in den ersten Jahren dieses Jahrtausends die Kinos. Mit seiner neuesten Regie-Arbeit  „Ballon“ widmet sich Herbig nun einem ernsteren Stoff. Mit unter anderem Friedrich Mücke („Russendisko“, „Friendship!“), Karoline Schuch („Ich bin dann mal weg“), „Der Vorleser“-Star David Kross sowie Alicia von Rittberg („Charité“) und Thomas Kretschmann („Operation Walküre“) stand ihm dafür ein namhafter Cast zur Verfügung.

    Der erste Trailer deutet schon einmal an: Bully kann auch Gänsehaut-Drama. Ob das auch über die volle Spielfilmzeit funktioniert, sehen wir im Herbst in den Kinos: „Ballon“ startet am 27. September 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top