Mein Konto
    "Das Haus der geheimnisvollen Uhren": Neuer Trailer zum Grusel-Abenteuer mit Jack Black als Hexenmeister

    Mit der Jugendbuch-Verfilmung „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ betritt Eli Roth deutlich familienfreundlichere Pfade als zuvor (siehe zuletzt das Rache-Remake „Death Wish“ mit Bruce Willis). Seht Jack Black und Cate Blanchett im neuen Trailer:

    Nachdem seine Eltern auf tragische Weise ums Leben gekommen sind, zieht der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) in das Haus seines merkwürdigen Onkels Jonathan (Jack Black). Mehr als von seinem neuen Erziehungsberechtigten wird der Junge dort jedoch von der wunderlichen Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett) umsorgt. Und es dauert nicht lange, bis dem Jungen etwas klar wird: Im Haus seines Onkels sind finstere magische Kräfte am Werk. Im Zusammenhang mit diesen steht auch eine mysteriöse Uhr, die irgendwo in den Gemäuern unaufhörlich tickt und stetig das Ende der Welt ankündigt – was Lewis um jeden Preis verhindern muss.

    „Cabin Fever“, „Hostel“, „The Green Inferno“, „Death Wish“ – die bisherigen Regie-Arbeiten von Eli Roth zeichneten sich mehr durch die Lust auf Gore und Gemetzel aus als durch kindgerechten Abenteuer-Spaß. Da kam es schon sehr überraschend, dass Roth als Regisseur von „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ verpflichtet wurde, der auf dem Mystery-Buch „Das Geheimnis der Zauberuhr“ von John Bellairs basiert, welches sich immerhin an ein jugendliches Publikum richtet. Und auch der nun veröffentlichte neue Trailer spricht eindeutig dafür, dass der Regisseur die Vorlage nicht etwa in Hardcore-Horror umdeutet, sondern deren lockeren Ton beibehält.

    Für einen großen Teil der amüsanten Sequenzen dürfte dabei Hauptdarsteller Jack Black zuständig sein, der sein komödiantisches Talent bereits zur Genüge nachgewiesen hat – zuletzt im Mega-Erfolg „Jumanji: Willkommen im Dschungel“. Neben ihm standen unter anderem noch Cate Blanchett („Herr der Ringe“, „Thor 3“) und Kyle MacLachlan („Twin Peaks“, „Dune“) vor der Kamera.

    Ab dem 20. September 2018 könnt ihr mit dem Kauf einer Kinokarte „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ besuchen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top