Mein Konto
    Jugendfrei, aber nicht schwindelfrei: FSK fällt Urteil für Dwayne Johnsons "Skyscraper"

    Für Dwayne Johnson geht es in „Skyscraper” hoch hinaus, vielleicht gar für manche zu hoch? Die FSK hat jedenfalls keine großen Bedenken und gibt den schwindelerregenden Actiontrip für die meisten Zuschauer frei.

    Universal Pictures

    Das höchste Gebäude der Welt steht eigentlich in Dubai, doch in „Skyscraper“ markiert das fiktive „The Pearl” in China diesen Rekord. Für Superstar Dwayne Johnson ist jedenfalls nichts zu hoch, denn im actiongeladenen Sommer-Blockbuster springt der ehemalige Wrestler sogar von einem Kran in das Mega-Gebäude. Für Zuschauer mit Höhenangst dürfte „Skyscraper“ also eher weniger geeignet sein, doch wie sieht es mit der Altersfreigabe aus? Hier gibt es kaum Bedenken, denn die FSK hat ihr Siegel bereits vergeben und gibt den Actionfilm ab 12 Jahren frei.

    Wenig überraschend also, schließlich ist „Skyscraper“ als großer Sommer-Hit angelegt und soll möglichst viel Geld in die Kassen spülen. Dafür holte man nicht nur Dwayne Johnson, der die Rolle des Sicherheitschefs Will spielt, sondern auch Regisseur Rawson Marshall Thurber, der mit seinem Hauptdarsteller schon bei „Central Intelligence“ erfolgreich zusammengearbeitet hat. Auch alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist „Scream“-Star Neve Campbell, die Johnsons Ehefrau Sarah verkörpert.

    Sarah wird im Film die enorme Höhe des Wolkenkratzers zum Verhängnis, als im Gebäude ein Feuer ausbricht. Sicherheitschef Will muss nun mitten in das flammende Inferno, um seine Familie zu retten und bekommt es dabei nicht nur mit schwindelerregenden Höhen sondern auch mit fiesen Terroristen zu tun, die für den ganzen Schlamassel verantwortlich sind.

    „Skyscraper“ startet bei uns am 12. Juli 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top